Unterrichtskreis Ullmann 15 Jahre erfolgreiche Nachhilfe

Heidelberg_Kirchheim. Ein Jubiläum der besonderen Art feiert der Unterrichtskreis in diesen Tagen: Seit genau fünfzehn Jahren bietet der Unterrichtskreis Ullmann erfolgreichen Nachhilfe- und Förderunterricht für Schüler von der Grundschule bis zum Abitur an.

showimage Unterrichtskreis Ullmann  15 Jahre erfolgreiche Nachhilfe

Dabei achten Peter Ullmann, Gründer und pädagogischer Leiter des Kirchheimer Unterrichtskreises, und sein qualifiziertes Lehrerteam stets darauf, dass sie die Stärken der Schüler gezielt fördern und Ängste und Lernblockaden abbauen. Im Einzelunterricht oder in kleinen Fachgruppen wiederholen und vertiefen die Schüler den aktuellen Lernstoff, schließen Wissenslücken und eignen sich zugleich systematisch neue Arbeits- und Lernmethoden an.

„Oft fehlt den Schülern in ihren bisherigen Problemfächern v.a. ein regelmäßiges Training unter fachlicher Anleitung“, erläutert Inhaber Peter Ullmann das pädagogische Konzept des Unterrichtskreises. „In unseren kleinen Übungsgruppen lernen die Kinder, Aufgaben selbständig zu bearbeiten und Klassenarbeiten effektiv vorzubereiten. Dabei erkennen sie im Laufe der Zeit ihre eigenen Stärken und Schwächen, was wiederum zu mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit in der Schule führt.“

Im Mittelpunkt der Arbeit des Unterrichtskreises steht dabei nicht nur die persönliche Betreuung der Schüler durch die ausgebildeten Fachkräfte, sondern auch die individuelle Beratung von Schülern und Eltern, um den Weg zum gewünschten Schulerfolg aufzuzeigen und gemeinsam anzugehen.

Neben Hausaufgabenbetreuung und intensiver Nachhilfe bietet der Unterrichtskreis gezielte Vorbereitung für Schulprüfungen aller Art an, und zwar sowohl während des laufenden Nachmittagsunterrichts, als auch in gesonderten Kompaktkursen während der Schulferien.

Nähere Informationen zum umfangreichen Kursangebot gibt es beim Unterrichtskreis HD-Kirchheim in der Schwetzinger Str. 60, telefonisch unter 0 62 21 – 78 14 44 und unter www.unterrichtskreis.de.

Sein 15jähriges Jubiläum feiert der Unterrichtskreis am „Aktionstag für Familien“ am Samstag, den 15.10.2011 von 11.00 – 14.00 Uhr mit spannenden und informativen Events. Interessierte Eltern, Schüler und Freunde sind herzlich eingeladen.

Unterrichtskreis
Peter Ullmann
Schwetzinger Str. 60
0 62 21 – 78 14 44
kirchheim@unterrichtskreis.de
www.unterrichtskreis.de

Der Unterrichtskreis ist eine private und staatlich anerkannte Nachhilfe- und Fördereinrichtung im Rhein-Neckar-Raum. Seit 1994 werden Schüler und Eltern auf dem Weg durch das schulische Leben als ein kompetenter und verlässlicher Partner mit qualifizierten Lehrkräften und sozialer Verantwortung begleitet. Das Ziel dabei ist nicht nur die Vorbereitung der nächsten Klassenarbeit, sondern auch die nachhaltige Entwicklung und Festigung des Leistungsniveaus der anvertrauten Schüler.

Kontakt:
Unterrichtskreis