Unique Content per Embed Code für die eigene Webseite

ContentQuelle startet neuartigen Service mit Embed-Code von Repost.us

Reichenberg im März 2013. So einfach war es noch nie, hochwertige Inhalte zu den verschiedensten Verbraucher- und Servicethemen in die eigene Homepage zu integrieren: Die ContentQuelle.de , bekannt für professionelle und kostenfreie Texte, Bilder und Videos zu den unterschiedlichsten Themenbereichen, führt auf den Seiten www.RatGeberZentrale.de , www.Reisemesse.de, den www.Tipps-des-Monats.de, dem www.Geschenktipp-Portal.de und weiteren einen Embed-Code ein. Damit genügen nun wenige Mausklicks, um die Inhalte sekundenschnell in die eigene Homepage einzubinden.

Hochwertige Inhalte mit wenigen Klicks verfügbar

Global schon ein beliebter Service, ist in Deutschland die technische Lösung von Repost.us bislang nur bei wenigen und eher kleinen Content-Anbietern im Einsatz. Das Angebot der RatGeberZentrale.de zählt damit zu den Pionieren der größeren Webseiten und wird dem eigenen Anspruch nach unkomplizierter Nutzung von Profi-Contents einmal mehr gerecht. Dazu ist bereits jeder Artikel am oberen Rand oder gen Textende mit einem „Embed“-Button (für „Einbetten“) versehen. Sollte der Button einmal unter einem Text nicht sichtbar sein, genügt es, die Seite kurz zu refreshen.

Embed-Button für die individuelle Auswahl von Texten und Fotos

Mit einem Klick auf den Embed-Button gelangt der User auf die Seite von Repost.us. Dort wählt man das eigene Blogsystem oder Content Management System (CMS) aus, für das im Handumdrehen der passende Code generiert wird. Diesen dann per copy & paste auf die eigene Homepage übernehmen – schon ist der gewünschte Inhalt sichtbar. Diese technische Möglichkeit ist ideal, um selektiv einzelne Texte aus der unerschöpflichen ContentQuelle zu übernehmen.

Verbraucherthemen journalistisch aufbereitet

Das Redaktionsteam der Ratgeberzentrale bearbeitet tagesaktuell Verbraucherthemen zu einer breiten Palette an Rubriken auf und stellt journalistische Texte, Bilder und Videos kostenfrei zur Verfügung. Neben dem innovativen Embed-Button stehen natürlich für Blogbetreiber, Communites, Web-Publisher und alle weiteren Nutzer die vertrauten Möglichkeiten zur Einbindung der Contents weiterhin zur Verfügung: wahlweise vollautomatisiert per Microsite-Verfahren oder als XML-Stream ebenso wie teilautomatisiert per FTP-Übertragung. Programmierkenntnisse sind lediglich bei der angepassten XML-Stream-Lösung nötig, alle übrigen Verfahren sind für jeden Webmaster problemlos umzusetzen.

Umfassendes Content-Angebot – aktuell und kostenfrei

Die Themen der ContentQuelle sind maßgeschneidert für Verlagsseiten, Web-Publisher, SEOs, Unternehmen, Agenturen, Shop-Betreiber, Blogger und Communities, die ihren Lesern hochwertige Inhalte bereitstellen möchten. Wer mehr zu dem Angebot erfahren möchte, wendet sich an

R-G-Z RatGeberZentrale GmbH
Bahnhofstraße 44
97234 Reichenberg
Telefon: 0931 60099-30
Telefax: 0931 60099-44

www.ratgeberzentrale.de

djd ist der führende Pressedienst für Verbraucherthemen. Täglich erscheinen in deutschen Zeitungen und Zeitschriften mehr als 430 Artikel mit seinem Absender, die Millionen von Verbrauchern erreichen. Jährlich dokumentiert djd seinen Kunden aus Wirtschaft, Verbänden und Agenturen eine Auflage von über fünf Milliarden Exemplaren. RatGeberZentrale.de ist eine Tochter der djd und das führende Portal für Verbraucherthemen.

Kontakt:
deutsche journalisten dienste GmbH
Jens Guder
Bahnhofstr. 44
97234 Reichenberg
0931 6009919
kontakt@ratgeberzentrale.de
http://www.ratgeberzentrale.de