Union: Deutscher Arbeitsmarkt erweist sich als robust

Der deutsche Arbeitsmarkt erweist sich nach Ansicht der Union als robust. Der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der Union im Bundestag, Karl Schiewerling (CDU), erklärte am Donnerstag in Berlin, dass der Arbeitsmarkt am Ende des ersten Quartals 2012 von konstant niedrigen Arbeitslosenzahlen und einer weiterhin guten Perspektive geprägt sei. „Der deutsche Arbeitsmarkt erweist sich damit als robust“, erklärte Schiewerling.

Der Trend zum Anstieg der Beschäftigtenzahlen und zum Rückgang der Arbeitslosigkeit werde auch im Jahr 2012 anhalten, „selbst wenn die Kurve flacher verlaufen sollte“, so Schiewerling weiter. Die Bundesagentur für Arbeit hatte am Donnerstag mitgeteilt, dass die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im März um 82.000 auf nun 3.028.000 gesunken ist.