Unified Communications – Der Weg zu höherer Produktivität

Cisco Jabber: ANDTEK bringt die Unternehmenskommunikation über alle Kanäle und plattformunabhängig auf jedes Endgerät

showimage Unified Communications - Der Weg zu höherer Produktivität

Cisco Jabber: ANDTEK bringt Unternehmenskommunikation auf jedes Endgerät. Bild: ANDTEK

München/Hallbergmoos, 14. Oktober 2013 – Die Unified Communications Dienste der ANDTEK GmbH lassen sich jetzt auch über den Kommunikationsdienst Cisco Jabber gebündelt nutzen. Mit einer eigens entwickelten Softwarelösung von ANDTEK und dem Jabber Client von Cisco kann damit – unabhängig von Browser und Betriebssystem – auf firmeneigene Daten zugegriffen und die gesamte Unternehmenskommunikation gesteuert werden. Die Kommunikation erfolgt gleichermaßen über PC/Mac wie mobile Endgeräte, beispielsweise iPhone, Android-Smartphones und Tablets.

Anwender der Unified Communications Lösungen von ANDTEK loggen sich mit ihren Zugangsdaten in ihrem Cisco Jabber Account ein und können sofort die integrierten Dienste der AND Phone Lösung nutzen.

Die Lösung bietet nicht nur praktische Funktionen wie Rufumleitungen, automatischer Rückruf und Benachrichtigung von besetzten Gegenstellen. Mit einem Klick finden Anwender den richtigen Ansprechpartner und sehen sofort, ob und in welcher Form dieser erreichbar ist (Telefon, Mail etc.). Auf diese Weise ist ein schneller Überblick über den Teilnehmerstatus sowie die Verfügbarkeit von Mitarbeitern gewährleistet.

Im Jabber Client integriert ist u.a. „AND Phone CallList“, das den Anwender bei der schnellen und geordneten Nutzung seiner Anruflisten unterstützt. Nach dem Einloggen steht die jeweils persönliche Anrufliste zur Verfügung. Um vertrauliche Anruflisten vor ungewolltem Zugriff zu schützen, sind die Listen nach dem Abmelden nicht mehr am Telefon zugänglich. Somit ist es möglich, Anruflisten auf beliebigen Telefonen zu nutzen. „AND Phone CallList“ zeigt u.a. ein- und ausgehende sowie verpasste Anrufe mit detaillierten Informationen an, selbst wenn gerade telefoniert wird. Die Daten von Anrufern werden angezeigt, so dass diese auch gezielt angesprochen werden können.

Unternehmen, die Unified Communications Dienste von ANDTEK einsetzen, bietet Cisco Jabber weitere essentielle Vorteile. Denn sie können mit „AND Phone Directory“ über den Jabber Client entweder via PC oder ortsunabhängig über beliebige mobile Endgeräte direkt und effizient auf Adress- und Telefonbücher, Unternehmensverzeichnisse sowie aktuelle Kundenkontakte zugreifen und das Kommunikationsnetzwerk wirklich gewinnbringend einsetzen – im Büro oder von unterwegs. „AND Phone Directory“ ist direkt in den Jabber Client eingebunden und bietet professionelle Filter- und Sortiermöglichkeiten sowie einen Suchservice, mit dessen Hilfe eine gewünschte Nummer schnell gefunden ist.

Voraussetzung für den effizienten Unternehmenseinsatz der ANDTEK-Anwendung ist neben den Unified Communications Diensten von ANDTEK die Nutzung der Cisco Jabber Software mit einem Communications Manager.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: ANDTEK

Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen.

ANDTEK GmbH
Roland Russwurm