Unified Communications: CTI und CSTA mit Mitel Telefonanlagen

ESTOS präsentiert erstmals professionellen TAPI-Treiber und CSTA-Server für Mitel Communications Director-Systeme

Starnberg, 15. September 2011 – ESTOS, unabhängiger Unified Communications- und CTI-Hersteller gibt die Produkteinführung des <a href="http://
http://www.estos.de/produkte/treiber-und-middleware/ecsta-serie/fuer-mitel.html“>ECSTA für Mitel bekannt. Die Middleware ist für den Einsatz mit PBX-Systemen der Mitel Communications Director (MCD) Serie
einsetzbar. Damit lassen sich diese ab sofort mit allen Microsoft TAPI-basierten Applikationen, insbesondere der Unified Communications- und CTI-Lösung <a href="/
http://www.estos.de/produkte/unified-communications/procall-40-enterprise.html“>ProCall 4.0 Enterprise betreiben. Als unabhängiger Hersteller bietet ESTOS ein breites Spektrum an Middleware-Bausteinen für die Telefonanlagen renommierter Hersteller. Mitel ist ein international führender Anbieter von maßgeschneiderten Kommunikationslösungen für den Arbeitsalltag, der an der NASDAQ (MITL) gelistet ist.

Mit dem ECSTA für Mitel präsentiert ESTOS einen professionellen 3rd-Party TAPI-Treiber und den ersten CSTA-Server für die Mitel MCD Serie (ab inkl. Mitel 3300 ICP Release 9.0 oder MCD 4.0). Bislang war für diese Anlagentypen keine CSTA-Schnittstelle verfügbar. Der auf die MiTai Schnittstelle aufsetzende ECSTA für Mitel stellt einen CSTA III Server sowie zusätzlich einen 3rd- Party TAPI-TSP bereit. Damit lassen sich die Mitel Anlagentypen mit TAPI-kompatiblen CTI-, Call Center- und UC- Lösungen – insbesondere ProCall 4.0 Enterprise von ESTOS – betreiben.

Die Einführung des ECSTA für Mitel und die Kooperation mit ESTOS begrüßt Gijs Borsboom, Sales Director Northern Europe bei Mitel: „Wir freuen uns, dass mit der ESTOS Middleware ein professioneller 3rd-Party TAPI-Treiber für die Mitel Systeme zur Verfügung steht. Unsere Anlagentypen sind jetzt TAPI-fähig für den Einsatz mit den innovativen Unified Communications- und CTI-Lösungen von ESTOS. Wir und unser gesamtes Partner-Ökosystem profitieren außerdem von den erweiterten Einsatzmöglichkeiten der Spezialbausteine und der sehr guten Reputation von ESTOS!“

Von ESTOS Seite ergänzt Florian Bock, Geschäftsführer bei ESTOS: „Wir heißen einen weiteren wichtigen PBX-Hersteller als Partner willkommen. Der neue ECSTA für Mitel und die engere Zusammenarbeit werden uns weitere wichtige Absatzkanäle eröffnen!“

Produktinformationen finden Sie auf unserer Website. Hier können Sie den ECSTA für Mitel sowie die Unified Communications- und CTI-Lösungen von ESTOS auch herunterladen und ohne Registrierung 45 Tage kostenfrei testen.

Since 1997, ESTOS GmbH has been developing and selling innovative standard software and is today a leading supplier of Unified Communications products. CTI and SIP-based solutions are used for optimizing workflows in communication-intensive departments. Today more than 500,000 customers as well as numerous strategic technology partners and resellers in Europe benefit from ESTOS know-how. The independent software maker and vendor is based in Starnberg near Munich, Germany and has a branch office in Udine, Italy. For further information, visit: www.estos.com

Kontakt:
ESTOS GmbH