Umzugsunternehmen Kühne GmbH eröffnet neues Logistikzentrum

Der Umzug ist abgeschlossen und die Kühne GmbH bezog, unweit von den alten Räumlichkeiten, im ersten Quartal 2013 die neue Lager- und Speditionshalle sowie das Verwaltungsgebäude in Dortmund.

Die steigenden Auftragszahlen und die komplexen Angebote der Kühne GmbH aus Dortmund erforderten den Umzug in größere Räumlichkeiten. Da die Unternehmensführung sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ökologie legt, beschloss man den Neubau einer Lager- und Speditionshalle sowie des Verwaltungsgebäudes, welches durch eine auf dem Dach angebrachte Photovoltaikanlage mit einer Peak-Leistung von 350 kWp ausgestattet ist. Etwas über sechs Monate nach der Grundsteinlegung konnten die neuen Räumlichkeiten bezogen werden.

Mehr Lagerfläche und Raum für Container und Umzugsgut

In der neuen Speditionshalle mit einer Gesamtfläche von ca. 2.700 Quadratmetern können kurzfristig Umzugsgüter und anderes Speditionsgut eingelagert oder bei Bedarf umgeladen werden.

Die neue Containerhalle bietet mit ca. 1.800 Quadratmetern eine Aufnahmekapazität von 453 20-Zoll–Containern. Für Waren, die aufgrund von Terminen länger eingelagert werden müssen, steht in beiden Bereichen entsprechend Lagerplatz zur Verfügung.

Die Einlagerung der Waren und Güter erfolgt nach einer umfassenden Beratung. Insgesamt wird das Gelände der Spedition mithilfe neuster Technik überwacht. Selbstverständlich gilt dies insbesondere für die Lagerflächen, sodass Kunden ihre Waren in sicheren Händen wissen.

CO2-Verbrauch gesenkt

Auch als Speditionsunternehmen kann man aktiv den Umweltschutz unterstützen, das beweist die Kühne GmbH in vielen Bereichen. Neben fundierten logistischen Planungen und beispielsweise der Vermeidung von Leerfahrten sowie dem Einsatz von neusten Fahrzeugen, erzeugt die hauseigene Photovoltaikanlage so viel Energie, dass schätzungsweise im Jahr die Erzeugung von ca. 220,7 Tonnen CO2 vermieden wird.

Eine persönliche Beratung sowie ausführliche Informationen zu den gewünschten Dienstleistungen erhalten Interessenten direkt bei der Kühne GmbH, Dortmund, Telefon: 0231/9172270, Internet: http://www.kuehne-dms.de

Die Kühne GmbH ist seit über 20 Jahren als Dienstleister im Bereich Logistiklösungen tätig. Ob Privatumzug, Büroumzug oder Firmenumzug sowie Spezialtransporte, Lagerlogistik oder Warehousing, in den jeweiligen Sparten kann das Unternehmen mit zuverlässigem und gut geschultem Personal die Kundenwünsche im Bereich Logistik befriedigen.

Kontakt:
Kühne GmbH