UMP erweitert Leistungsportfolio im Bereich „interaktive Medien“

Hamburg, 27.02.2013 – Die Firma UMP Utesch Media Processing GmbH, ein Medien- und IT-Dienstleister aus Hamburg, erweitert ihr Leistungsportfolio im Bereich „interaktive Medien“ und bietet ihren Kunden verschiedene innovative Lösungen rund um das Thema „Apps und Mobile Marketing“ an. Dabei werden alle Leistungen, die im Rahmen der Erstellung von Apps wichtig sind – von der Beratung, Konzeption, Entwicklung, Qualitätssicherung, Veröffentlichung bis hin zur Vermarktung – abgedeckt. Die Kunden können zwischen preiswerten Blätterkatalogen, interaktiven Online-Magazinen bis hin zu individuellen, komplexen Apps wählen.

showimage UMP erweitert Leistungsportfolio im Bereich "interaktive Medien"

Apps als Medienprodukte der Zukunft

Die Anzahl der Nutzer von Smartphones soll bis zum Jahr 2017 von heute 700 Millionen Nutzern auf drei Milliarden ansteigen – so eine Studie des weltweit größten Telekom-Ausrüsters Ericsson ( http://hugin.info/1061/R/1659597/537300.pdf ). Damit einher geht ein stetig größer werdendes Angebot an Apps. Auch im Business-Bereich erkennen immer mehr Unternehmen den Nutzen von individuell erstellten Apps. Experten beobachten einen klaren Trend von einfachen werblichen Apps hin zu nutzerorientierten Apps. Nutzerorientierte Business-Apps zeichnen sich durch eine einfache und schnelle Bedienung, eine Erhöhung der Transparenz der Geschäftsprozesse und das Erreichen von Produktivitätsvorteilen durch eine Senkung der Kosten aus (Mobile Business 10.2012).

Einsatzmöglichkeiten von Business-Apps unternehmensintern wie auch extern

Business-Apps können sowohl unternehmensintern wie auch extern zur Kundenansprache von großem Nutzen sein. Ihren Außendienstmitarbeitern bieten sie eine große Hilfe, um Ihre Produkte optimal zu präsentieren. So kann Ihr Produktkatalog mit animierten Inhalten wie Diashows, Videos und vielen weiteren interaktiven Extras ergänzt werden. Die Inhalte können auch direkt mit Social Media (wie Twitter und Facebook) oder einem Shop verlinkt werden. Zudem kann Ihr Vertriebsmitarbeiter durch eine App direkt auf Ihr CRM-System zugreifen und so jederzeit kundenrelevante Informationen abrufen und nach einem Gespräch neue Informationen eingeben.

Mit einer individuell an Ihre Kunden angepassten App erhöhen Sie die Kundenbindung und erreichen neue Zielgruppen. Fachlexika, Handbücher oder Dokumentationen zu komplexen Produkten sowie multimediale Produktdarstellungen bieten Ihren Kunden einen echten Mehrwert.

Des Weiteren können Sie Ihre Produkte als zusätzlichen Absatzkanal über eine App zum Verkauf anbieten.

UMP als Partner für die App-Erstellung

Ganz gleich wie Ihre individuelle Lösung aussehen soll – UMP ist Ihr Partner für die Umsetzung einer App nach Ihren Ansprüchen und Ihrem Budget. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.utesch.de/de/leistungen/interaktive-medien

Die UMP Utesch Media Processing GmbH unterstützt Sie in allen Bereichen rund um die Produktion von digitalen und gedruckten Medien mit einem umfangreichen Leistungsportfolio in den Segmenten „Prepress“, „Web-to-Print“, „Digitaldruck“, „interaktive Medien“ und „Database Publishing“.

Das Medienproduktionssystem CODIN® bietet „Web-to-Print“ und darüber hinausgehende Funktionen. Die Software ermöglicht sowohl die Verwaltung, Editierung, Korrektur, Übersetzung als auch die Freigabe von Print- und Onlinepublikationen via Web – komplett unabhängig von Zeit und Ort. Alles, was dazu benötigt wird, sind ein Internetanschluss sowie ein Browser. CODIN® basiert auf dem Adobe InDesign-Server. Dadurch können InDesign-Dateien direkt im Online-Editor bearbeitet werden.

Kontakt:
UMP Utesch Media Processing GmbH