Umbrien und die Südtoscana auf individuellen Routen entdecken.

Eine italienische Reise mit umbrisch-toskanischen GenussMomenten.

showimage Umbrien und die Südtoscana auf individuellen Routen entdecken.

Borgo Castello di Postginano in Umbrien

Fahrspaß auf atemberaubenden Strecken, außergewöhnliche „posto segreto“ und atmosphärische Domizile in perfekter Kombination: Das erleben Teilnehmer auf den Oldtimer-/Cabrio-/Porsche-Touren durch das faszinierende und noch urtümliche Umbrien sowie die weniger bekannte Südtoscana – verbunden mit Lebensart, Kultur und Liebe zur bodenständigen umbrischen als auch toskanischen Küche. Die Touren werden „ganz nach Gusto“ der Teilnehmer zusammengestellt. Dies sind in erster Linie Automobil-Clubs, kleine Gruppen wie Freundeskreise, aber auch Individualreisende.

Für kleine Gruppen von mindestens sechs Fahrzeugen bis maximal 12 stehen geführte Themen-Touren von April bis Oktober auf dem Plan. Das Domizil ist entweder ein exquisiter Agriturismo, eine toskanische Villa im Grenzgebiet zu Umbrien oder ein spektakulärer Borgo in den Hügeln Umbriens.

Wer eine Rundreise machen möchte, kann je nach Strecke aus verschiedenen „Boxen-Stop“-Domizilen wählen: vom außergewöhnlichen Borgo, einem romantischen Convent oder einer zauberhaften Villa, einem mittelalterlichen Castello mit Blick auf Perugia oder besondere Agriturismo in exponierter Lage. Diese handverlesenen Herbergen können ohne Mehrkosten über „Umbria mia“ gebucht werden – mit zusätzlichen Servicepunkten wie persönlicher Ansprechpartner vor Ort, telefonische Beratung mit Rückruf aus Italien über Festnetz. Die Teilnehmer der Touren können sicher sein, dass sie auf diesen GenussTouren neben viel kurvigem Fahrvergnügen durch eine wunderbare Landschaft mit ländlicher Idylle auch die bodenständige Küche sowie die Weine Umbriens und der Südtoscana kennen lernen.

GenussTouren für GenussMenschen!
Buona Pasqua – Fröhliche Ostern in Umbrien und der Südtoscana im April, Naturerwachen im Mai, eine Woche Culinaria im Juni oder eine Relax-Tour im Juli … Eins haben alle Touren gemeinsam: einzigartige Erlebnisse in Umbrien und der Südtoscana. Wohnen entweder in einer Villa, die schon Fellini zu schätzen wusste oder in einem versteckten Borgo mit allem Luxus.

Mit Genuss und Leidenschaft unterwegs.
Die Saison für „oben ohne“, Oldtimer & Co. kommt auch 2014. Oldtimerherzen werden im August höher schlagen bei der „Tour di Laghi“, wenn im „Grenzbereich“ gefahren wird zum außergewöhnlichen Oldtimertreffen von Nenci in Porto am Lago di Chiusi. Zu sehen ist dann auch die Privatsammlung von über 400 Motorrädern und vielen seltenen Automobilen. Das Treffen ist mit einer Ausfahrt und einem Pranzo verbunden. An den anderen Tagen führen die Touren u. a. zum Lago Trasimeno mit der Isola Maggiore sowie den Corbarasee in Umbrien und zum Vulkansee Lago di Bolsena in Latium.

Von allem etwas können die Teilnehmer der „Mixed-Tour“ im September erleben: Vielfältige Südtoscana und urtümliches Umbrien, Kultur und Natur, Vino, Pasta, Trüffelsuche, Besuch besonderer Weingüter und andere kulinarische Genüsse in allen Facetten. Grandioser Schlussakkord ist in Siena, wenn die „Nuvolari“ auf dem Campo eintrifft.
Da sich ein Fünftel aller Kunstschätze Italiens in der Toscana befinden, ist eine Tour „Kunstschätze der Toscana & Umbrien“ ein Muss. Ende September/Anfang Oktober führen entspannte Touren zu den Besonderheiten in Siena, Cortona, Orvieto, Perugia, Gubbio. Etruskische Spurensuche – hier geht es über fantastische Strecken in versteckte Orte und zu besonderen Lokalitäten. Im Oktober bietet eine herbstliche GenussTour durch die atemberaubend farbenprächtige Landschaft Genuss fürs Auge, verbunden mit genussvollen Momenten bei einzigartigen Einkehr-Erlebnissen, denn auf „posto segreto“ wird viel Wert gelegt.
Alle Touren werden von einem TourGuide begleitet. Mindestteilnehmerzahl 6 Fahrzeuge, maximal 12 Fahrzeuge. Größere Gruppen auf Anfrage möglich. Die Kosten der GenussTouren liegen pro Person bei ab EUR 790.- bis EUR 1.380.-, je nach Programm und Domizil. Individualreisende können auch nur das Domizil buchen und erhalten ein Roadbook für die „Solo“-Touren. Preis auf Anfrage.
Erstmals in 2013 war außerdem eine geführte Motorradtour in Umbrien in Zusammenarbeit mit Windlooper Motorrad-Expeditionen, Kalle Altmann, im Programm. Aufgrund der sehr guten Resonanz werden in 2014 zwei Termine angeboten, einmal im Mai oder Juni und einmal im September.
Detaillierte Infos und Kontakt: www.umbria-mia.com

Über Umbria mia.
Seit einigen Jahren vermittelt und vermarktet „Umbria mia“ touristische Angebote in Umbrien sowie im Grenzgebiet zur Südtoscana. Dazu gehören individuelle Touren abseits der Touristenwege für Automobil-Enthusiasten mit Spaß an Kulinarik als auch Freude am Fahren. Philosophie ist, dieses faszinierende und noch urtümliche Umbrien, die Lebensart und Kultur sowie die Liebe zur bodenständigen umbrischen Küche den Gästen näher zu bringen. Nach dem Motto „GenussTouren mit TourenGenuss“. Die Touren können auf Wunsch auch individuell zusammengestellt und die Domizile dem Budget entsprechend ausgewählt werden. Wer nur eine Unterkunft sucht und alleine Touren möchte, kann auch nur ein Domizil buchen.
Zielgruppe: Oldtimer-Clubs, Cabrio-Fans, Porsche-Freaks, Freundeskreis, Genussmenschen.
Detaillierte Infos unter www.umbria-mia.com

Bildrechte: Borgo Castello di Postignano

Seit 1985 bestehende Marketing- und PR-Agentur, spezialisiert auf Tourismus und Hotel sowie Genussreisen für Automobil-Enthusiasten (Cabrio/Oldtimer/Porsche u. a.) der besonderen Art in der Toskana und in Umbrien. Organisation und Durchführung von Pressereisen für Special Interest Medien in der Südtoskana und Umbrien. Ansprechpartner für die Pressearbeit der Benefiz-Oldtimerrallye „EdelweißClassic“ sowie in Zusammenarbeit mit Drivestyle in Salzburg für „Internationaler Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“.

Kontakt:
Tourismus-Marketing PR