Überzeuge mit Deinem Song beim John Lennon Songwriting Contest

showimage Überzeuge mit Deinem Song beim John Lennon Songwriting Contest

John Lennon Educational Tour Bus startet Herbsttour 2014

Berlin, 02.09.2014. Die ersten zwölf Grand Prize Gewinner des internationalen John Lennon Songwriting Contest 2014 stehen fest und die zweite Bewerbungsphase ist eröffnet. Bis zum 15. Dezember können Songschreiber eigene Stücke in zwölf unterschiedlichen Kategorien einreichen, von Pop über Jazz, von Country bis hin zu R&B. In diesem Jahr werden Preispakete im Wert von insgesamt $ 300.000 vergeben.

Der John Lennon Songwriting Contest ist ein internationaler Wettbewerb, der 1997 von Yoko Ono, David Sonenberg und Brian Rothschild ins Leben gerufen wurde. Als Plattform zur Förderung und Vernetzung unterstützt er Anfänger und professionelle Songschreiber, sich mehr Gehör zu verschaffen.

In zwei Bewerbungsphasen werden jedes Jahr 24 Grand Prize Gewinner und daraus zwölf Lennon Award Gewinner gekürt. Der „Song des Jahres“ ist mit einem Preisgeld von $ 20.000 der höchstdotierte Preis des Wettbewerbs. Eine prominent besetzte Fachjury, bestehend u.a. aus Natasha Bedingfield, Fergie von The Black Eyed Peas, dem Produzenten Jim Steinman sowie dem deutschen Sänger Adel Tawil, bewertet die Einsendungen nach Originalität, Melodik, Komposition und Text. Die Teilnahmegebühr von $ 30 geht an die gemeinnützige Initiative John Lennon Educational Tour Bus, der am 2. September seine Herbsttour 2014 durch Europa startet.

Weitere Informationen unter http://jlsc.com/ und http://europe.lennonbus.org

PR & Brand Communications

Kontakt
Kruger Media GmbH
Frau Susanne Klatt
Torstraße 171
10115 Berlin
4930306454890
susanne.klatt@kruger-media.de
http://www.kruger-media.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.