Über 40 Jahre Kabelverlegung und Spulmaschinen: Jakob Thaler GmbH Elmshorn

showimage Über 40 Jahre Kabelverlegung und Spulmaschinen: Jakob Thaler GmbH Elmshorn

Kabelverlege- und Spulmaschinenfabrik Jakob Thaler GmbH

Seit mehr als 40 Jahren produziert die Jakob Thaler GmbH in Elmshorn bei Hamburg Produkte rund um die Kabelverlegung.

1964 brachte der Südtiroler Jakob Thaler die Idee der maschinellen Kabelverlegung nach Norddeutschland. Daraus entwickelte sich in langjähriger Erfahrung eine breite Produktpalette rund um das Erdkabel. Angefangen mit der Produktion des Kabelschubgeräts „Kabelhund“ wurde das Programm schnell durch Kabelziehwinden mit Kabelwagen ergänzt. Hinzu kamen weitere Produkte wie Kabelumspulanlagen. Aus der Standardproduktion wurden im Laufe der Zeit spezielle Maschinen für bestimmte Einsatztechniken entwickelt. So entstanden aus den bewährten Kabelspillwinden die Thaler Rohrreinigungs- und Rohrsanierungswinden.

Aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung ist die Jakob Thaler GmbH hinsichtlich der Produktentwicklung stets am Puls der Zeit. So wurde das Kabeleinblassystem „Fiberjet“ für die Verlegung von Glasfaserkabeln entwickelt, mit dem Kabellängen von bis zu 4.000 m bei einer Verlegegeschwindigkeit von bis zu 100 m/min eingebracht werden können. Bewährte Produkte werden zudem ständig weiterentwickelt.

Thaler-Winden aus dem aktuellen Programm weisen eine Zugkraft von bis zu 10.000 kg auf, repräsentieren den modernsten technischen Stand und entsprechen den Vorschriften der Kabelindustrie, der Telekom und der Energieversorgungsunternehmen. Ständige Präsenz von Mitarbeitern am Einsatzort gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, auf spezielle Wünsche einzugehen und diese umzusetzen. Eigene Servicestationen sowie die für den Service ausgebildeten internationalen Vertriebspartner gewährleisten eine optimale Betreuung der Kunden.

Einen informativen Überblick über die Leistungen der Jakob Thaler GmbH liefert der Unternehmensfilm: http://www.eflyer.tv/jacob-thaler-gmbh-kabelverlegemaschinen

Kontakt:
Jakob Thaler GmbH