Typisch Mann: Für jeden Anlass den richtigen Grill

Echter Dauerbrenner: Eine Auflage heizt satte vier Stunden ein

showimage Typisch Mann: Für jeden Anlass den richtigen Grill

Egal welcher Grill: hochwertiger Brennstoff ermöglicht langes Grillvergnügen

Jede Gelegenheit braucht ihr eigenes Paar Schuhe. Von Ballerinas am Morgen bis High Heels am Abend. Was für viele Frauen zum modischen Standard gehört, ist für Männer eher eine Randnotiz. Hier geht es um gewichtigere Sachen, und zwar die pure Fleischeslust. Und die will entsprechend zelebriert werden. Ob im Park, am See oder im eigenen Garten: Echte Kerle haben stets den passenden Grill zur Hand.

So kommt gemeinsam mit den Kumpels unter freiem Himmel gern der kompakte Aufklappgrill zum Einsatz. Quasi die Handtasche aus Edelstahl. Daheim auf der Terrasse mögen Männer es oft eine Nummer größer. Neben dem klassischen Säulengrill – am besten mit XXL-Rost für jede Menge Steaks und Rippchen – ist der Kugelgrill mit Deckel besonders beliebt. Seine Möglichkeiten zum direkten und indirekten Garen lassen selbst größere Stücke Fleisch – wie etwa ein Beef Brisket oder auch ein ganzes Hähnchen – mit Leichtigkeit gelingen. Und wer zusätzlich das Räuchern mag, setzt auf einen Smoker. Doch ganz gleich zu welchem Grill gegriffen wird, nur mit der richtigen Hitze werden aus rohen Zutaten immer wieder kulinarische Leckerbissen.

Echter Dauerbrenner: Eine Auflage heizt satte vier Stunden ein

Der Brennstoff für jeden Anlass sind die hochwertigen Grillbriketts der Marke Dauerbrenner. Abgepackt in handlichen 3-kg- oder 7-kg- und extragroßen 12-kg-Tüten machen sie den Spaß am Rost richtig rund. Zum einen bestehen die Briketts aus reinem, gepresstem Kohlenstoff, wodurch sie einen hohen Energiegehalt aufweisen. Das heißt Hitze auf einem Niveau für bis zu satte vier Stunden. Und zum anderen bieten sie ein langsames und kontrolliertes Glühen dank der Brikettform. Apropos: Diese ermöglicht auch ein ideales Portionieren sowie Schichten der einzelnen Stücke.

Zu 100 Prozent natürlich werden die Premiumbriketts vollständig in Deutschland hergestellt. Das sichert Arbeitsplätze und garantiert kurze Transportwege. Dabei ist ihre Qualität „Made in Germany“ vom TÜV geprüft und DIN zertifiziert. Auf der rot-weißen Tüte leicht zu erkennen an den typischen Symbolen. Erhältlich sind die Dauerbrenner im Handel und Baumärkten und online im Internet. Mehr Informationen und viel Wissenswertes rund ums Grillen unter www.dauerbrenner.com

Die RV Rheinbraun Brennstoff GmbH ist eine 100%ige Tochter der RWE Power AG. Unter dem Dach der Holding bildet die Rheinbraun Brennstoff GmbH die Vertriebsgesellschaft für Kohlenstoffe jeder Art.

Rheinbraun Brennstoff GmbH
Dr. Volker Schulz