TUI InfoTec ist neues Mitglied im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft

showimage TUI InfoTec ist neues Mitglied im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft

(NL/4989523639) Hannover, den 14. Oktober 2013. Der Hannoveraner IT-Dienstleister TUI InfoTec ist in den Bundesverband mittelständischer Wirtschaft eingetreten. Mit der Mitgliedschaft in Deutschlands größter branchenneutraler Interessensvertretung strebt das Unternehmen eine Ausweitung seiner mittelständischen Geschäftstätigkeiten an. Die Mitgliedschaft im Bundesverband mittelständischer Wirtschaft ist für uns die geeignete Plattform, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten, die einen besonderen Bedarf an IT-Lösungen haben – jedoch bislang keine weitere Schritte unternommen haben aufgrund der Annahme, dass die angebotenen Lösungen für Mittelständler überdimensioniert sind, sagt Philipp Peters, Vertriebsverantwortlicher im Bereich Cloud Services bei TUI InfoTec. Dafür bietet TUI InfoTec maßgeschneiderte und kosteneffiziente Lösungen an, die bislang auf die Bedürfnisse von Großkonzernen zugeschnitten waren, aber auch für mittelständische Unternehmen durchaus erfolgsversprechend sind. Eine umfassende Lösung bietet beispielsweise das IT-Service-Management (ITSM), welches durch unterschiedlichste Methoden kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation verbessern kann. Weiterhin werden wir passende Events besuchen, wo wir uns als IT-Dienstleister für den Mittelstand präsentieren können, erklärt Peters weiter. Der BVMW ist eine branchen-neutrale Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft in Deutschland und spricht aktuell für rund 55.000 kleine und mittlere Unternehmen und Selbständige.

Über TUI InfoTec

TUI InfoTec ist ein zuverlässiger und erfahrener End-to-end IT-Dienstleister und 100%ige Tochtergesellschaft der TUI Travel PLC. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover beschäftigt 350 Mitarbeiter. Mit folgenden Angeboten wendet sich TUI InfoTec an mittelständische und große Unternehmen: Virtualisierung & Cloud Services, IT Service Management nach ITIL, Betrieb von IT-Anwendungen, IT-Infrastruktur & Rechenzentrums-Dienstleistungen, Entwicklung und Testen von Software SAP-Applikationsbetreuung (HR/FI) sowie Bereitstellen der SAP-Infrastruktur (SaaS).

Einen Schwerpunkt legt TUI InfoTec auf die Art und Weise, wie sie die Dienstleistungen für ihre Kunden täglich erbringt. Um verlässlich und kontinuierlich die höchste Qualität zu liefern, hat TUI InfoTec ihr IT Service Management nach ITIL V3 ausgerichtet und die Prozesse ISO 20000-zertifizieren lassen. Die Datenhaltung erfolgt ausschließlich in eigenen Rechenzentren in Deutschland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tui-infotec.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG