Tri-poli.de – Kunstrasen als Fallschutz

Kunstrasen mit adäquatem Fallschutz

showimage Tri-poli.de - Kunstrasen als Fallschutz

Kletternetz

Sobald die Plätze mit Spielgeräten ausgestattet sind, beginnt das Toben, insbesondere dort, wo viele Familien zusammenwohnen. Der Naturrasen hat bei einer dermaßigen Beanspruchung keine Überlebenschance. Tri-Poli.de bietet eine perfekte Wahl. Junge Menschen können in einer geprüften, für sie konzipierten Umgebung klettern, laufen und springen, ohne die Gefahr zu laufen, sich zu verletzen. Eltern müssen sich nicht um die Kleinen sorgen, denn die Geräte stehen fest verankert auf einem stoßgedämpften Kunstrasen. Dank dem Fallschutz können sich die Kinder also problemlos bewegen.

Fallschutz mit stützdämpfenden Eigenschaften

Der Fallschutz wird auf dem Fundament installiert. Dieser Untergrund setzt sich aus sogenannten Shockpads zusammen. Dies sind Platten aus wiederverwertetem Gummi. Sie haben eine sturzdämpfende, aber ebenso eine ableitende und wettmachende Funktion. Die Platten können auf rasche und unkomplizierte Art im Läuferverband gegeneinander platziert und in jeder möglichen Form zerstückelt werden. Die Shockpads können in Abhängigkeit von der möglichen Fallhöhe in mannigfachen Dicken gekauft werdne. Der Fallschutz ist nach NEN-Norm 1177:2008 gekennzeichnet. Das benutzte Gummi wird den größten Umweltanforderungen gerecht und kann ebenso nach der Verwendung wieder für dieselben Gebrauch verwendet werden. Der Fallschutz entspricht der REACH-Anweisung über die Benutzung chemischer Materialien und kommt aus der Haushaltsindustrie.

Kunstrasen mit Topschicht für besseren Schutz

Der Kunstrasen wurde einst als langfristige und wartungsfreundliche Gegenmaßnahme zu sonstigen Bodenbedeckungen entdeckt. Die Bezeichnung „Rasen“ hätte der Fallschutz damals eigentlich nicht verwenden dürfen, wenn man ihn nach den äußeren Eigenschaften beurteilen würde. In den 90ern wurde dann erstmals ein Kunstrasen mit einem eigentümlicheren Aussehen entwickelt. Seit Jahren sind verschiedene Modelle erhältlich mit Merkmalen wie etwa: der Kunstrasen mit der echtesten Ausstrahlung. Mittlerweile wurde das Programm von tri-poli.de um mannigfache Kunstrasen-Schichten ergänzt, die insbesondere für eine diverse Zielsetzungen erschaffen wurden, wie etwa das Spiel-System. Dieses System wurde für einen perfekten Ausgleich zwischen Funktionalität und Schönheit erzeugt.

Bei Tri-Poli finden Sie Spielplatzgeräte der Spitzenklasse und Ersatzteile in Erstausrüsterqualität! Unsere Produkte entsprechen der europäischen Spielplatznorm DIN EN 1176/1177 und sind für den öffentlichen Bereich zugelassen. Unsere Garantien sind kundenorientiert und gehen meist deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Wir verkaufen ausschließlich an Städte, Gemeinden, Firmen, Gewerbetreibende, öffentliche Einrichtungen und Institutionen.

Kontakt:
Tri-Poli oHG