tour de magellan sammelt zum 11. Mal Spenden

magellan_anmeldestart-300x200 tour de magellan sammelt zum 11. Mal Spenden
tour de magellan (Foto: livewelt)

Jetzt anmelden für Charity-Radsport-Event am 2. September

Die tour de magellan ist inzwischen zu einem der größten Charity-Radsport-Events geworden. Der Startschuss für die elfte Auflage fällt am 2. September 2023 in Köln. Radsportbegeisterte Hobbyfahrer und Prominente treten dann wieder für den guten Zweck in die Pedale und fahren den 111 Kilometer langen Rundkurs um die Dommetropole am Rhein. Bereits jetzt sind Anmeldungen für die 11. Charity-Tour unter www.tour-de-magellan.de möglich. Veranstalter sind die magellan netzwerke GmbH aus Köln und die Event-Agentur livewelt aus Gütersloh.

Jedes Jahr nehmen zahlreiche Prominente am Charity-Event teil. In den vergangenen Jahren waren mehr als 40 bekannte Persönlichkeiten mit dabei, unter anderem Jan Ullrich, Henry Maske, Georg Hackl, Olaf Ludwig, Ulrike Nasse-Meyfarth und auch bei der tour de magellan 2023 wird es an prominenter Unterstützung nicht mangeln.

Wie bisher kommen alle Einnahmen aus der Rundfahrt verschiedenen Kinder-Charity-Projekten zugute, denn die magellan netzwerke GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftigen Kindern in unserer Gesellschaft eine Chancengleichheit zu ermöglichen und unterstützt mit den Erlösen entsprechende Organisationen wie zum Beispiel die Kinderhilfe Organtransplantation und die Stiftung Giving Back. Insgesamt erradelten die Teilnehmer in den vergangenen Jahren eine Gesamtsumme von rund 220.000 Euro für Projekte zugunsten hilfsbedürftiger Kinder.

Für einen reibungslosen Ablauf, ein attraktives Bühnenprogramm und eine stimmungsvolle After-Race-Party sorgen wieder die Organisatoren der magellan netzwerke GmbH und die Gütersloher Agentur livewelt, die diesen Charity-Radsport-Event seit seinen Anfängen begleiten und unterstützen.

livewelt GmbH & Co. KG
livewelt wurde 2006 von Ole Ternes gegründet und gehört inzwischen zu den führenden Event-Agenturen Deutschlands mit einem spannenden Kundenportfolio. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Gütersloh zählt aktuell 25 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum von livewelt umfasst die Bereiche Event, Brand und Digital-Kommunikation, verbunden mit den Kompetenzfeldern Consulting, Kreation und Content. livewelt denkt vernetzt und handelt systematisch. Dabei bündelt das Team Aktivitäten im Marketing und in der Kommunikation nach innen und außen und sorgt auf diese Weise für einen hohen Wirkungsgrad. Mit diesem integrierten Ansatz nutzt die Agentur stets die besten Kanäle – online, offline und face-to-face. Der Erfolg schlägt sich in vielen zufriedenen Kunden nieder – und in Awards und Auszeichnungen. Insgesamt 24 Awards konnten die Gütersloher seit Unternehmensgründung für sich verbuchen.

livewelt GmbH & Co. KG
D-33330 Gütersloh