Wer Tourismus Texte schreiben lassen möchte, sollte auf die Vielseitigkeit des Texters achten – damit der Location perfekt Rechnung getragen wird

showimage Texte für den Tourismus, Tourismus Texte schreiben lassen, Hotels, Ferienwohnungen, Pensionen, Tourismus Marketing, Seo Content,Gastronomen, Gastronomie, Hotellerie

Die Externsteine: ein berühmtes Reise- und beliebtes Ausflugsziel in der Region Lippe

Zahllose Gastronomen, Hoteliers und Vermieter von Ferienwohnungen wie auch Inhaber von Pensionen kämpfen Jahr für Jahr um eine gute Auslastung. Während die 1-A-Lagen mehr oder weniger schnell und fast automatisch zumindest zur Hochsaison ausgebucht sind, müssen alle anderen viel Leistung anbieten, um beispielsweise die nicht direkte Strandlage oder eine Erreichbarkeit des Liftes ausschließlich mit dem Auto zu kompensieren. In der Nebensaison spätestens sitzen dann allerdings alle im selben Boot. Hier setzt das Tourismus Marketing ein. Ein wichtiges Kapital in der Tourismus-Wirtschaft ist der bestehende Kundenstamm, der gepflegt und verwöhnt werden will. Ein weiteres sind die ganz individuellen Besonderheiten, die jede Location ausmachen. Seo Content ist nach wie vor ein Stiefkind der kleinen und mittelständischen Anbieter – ein Umstand, der den Großen der Branche in die Hände spielt.

Große Portale befassen sich sehr intensiv mit Texten für den Tourismus. Sie arbeiten schon lange und sehr exzessiv mit einer großen Bandbreite an Unterseiten, die einzig und allein dem Zweck dienen, mit diversen Themenschwerpunkten die Touristen auf ihre Seiten zu locken. Wer beispielsweise als Suchbegriff „Radfahren auf Amrum“ eingibt, wird bei den ersten Treffern immer bei den Angeboten der großen Portale landen. Ärgerlich aus Sicht der kleineren Anbieter, professionell aus Sicht der führenden Unternehmen. Leider ist gerade Familienunternehmen und Privatpersonen, die Ferienwohnungen anbieten, aber auch den Inhabern von Hotels und Pensionen nicht bewusst, dass natürlich auch ihnen diese Option offensteht. Mit einer gut aufgebauten Internetpräsenz, die ausreichend in die Thementiefe geht und natürlich für Suchmaschinen optimiert ist, kann kurzfristig ein sehr viel besseres Ranking erreicht werden.

Die Textagentur texte-und-storys ist auf Seo Content und Online PR spezialisiert. Hier finden Unternehmen der Gastronomie- und Touristikbranche sowie Privatvermieter maßgeschneiderte Textofferten, die ihr Angebot im Internet auffindbar machen und damit dem Erfolg in der neuen Saison wirkungsvoll in die Hände spielen.

Bei der Website www.texte-und-storys.de handelt es sich um die Internet-Präsenz der freien Texterin und Autorin Claudia Roloff-Becker aus Bielefeld. Hier stellt sie umfassende Informationen zu ihren Leistungen zur Verfügung, aber auch Referenzen und Arbeitsproben. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind suchmaschinenoptimierte Texte, Online PR und touristische Texte.

Kontakt:
texte und storys