Testsieger Euro-FH: Stiftung Warentest bewertet Hochschulkurs mit Bestnoten

showimage Testsieger Euro-FH: Stiftung Warentest bewertet Hochschulkurs mit Bestnoten
Europäische Fernhochschule Hamburg (Euro-FH)

Hamburg. Die Euro-FH ist Testsieger bei der Stiftung Warentest (test Spezial Karriere 2012). Mit dem Zertifikatskurs „Betriebswirtschaft und Management“ setzte sich Deutschlands bekannteste private Fernhochschule* gegen acht Wettbewerber durch. Dabei wurden sowohl die eingesetzten Lernunterlagen als auch die fachliche Betreuung der Euro-FH als hervorragend bewertet. Im Fokus des Tests standen mindestens sechsmonatige Fernlehrgänge mit nicht-akademischem Abschluss zum Thema BWL-Grundlagen.

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) überzeugte die Stiftung Warentest insbesondere durch die Qualität ihrer Studienmaterialien. Auf Hochschulniveau erhalten Teilnehmer des Fernkurses „Betriebswirtschaft und Management“ innerhalb von sechs Monaten einen praxisnahen Einstieg in die Disziplinen der BWL und lernen wichtige Aspekte von Managemententscheidungen kennen. „Der Anspruch an unsere Hochschulkurse ist es, Fach- und Führungskräfte für die Wirtschaft anwendungsorientiert auszubilden. Wir freuen uns über die Bestätigung der Stiftung Warentest, dass wir diesen Anspruch erfolgreich umsetzen“, so der Präsident der Euro-FH, Prof. Dr. Jens-Mogens Holm.

Laut der Verbraucherschutzorganisation hebt sich die Euro-FH zudem in Sachen „Lernbegleitung“ von ihren Mitbewerbern ab. Ihr gelingt es von allen getesteten Anbietern am besten, den Lernprozess ihrer Teilnehmer durch ausführliche Rückmeldungen und Lernhilfen zu unterstützen. Ebenso punktete sie mit dem hochschuleigenen Online-Campus. Dort fördern umfassende Interaktionsmöglichkeiten den Austausch unter den Studierenden – mit positiven Auswirkungen auf die Motivation und das Durchhaltevermögen der Teilnehmer.

Die Stiftung Warentest beurteilte die neun getesteten Fernlehrgänge nach der Qualität der Studienbriefe (60 %), Lernbegleitung (20 %), Kundeninformation (15 %) und Kursverwaltung (5 %). In die Bewertung flossen dabei sowohl die Meinungen verdeckter Test-Teilnehmer als auch Fachgutachter- und Expertenurteile ein.

Für weitere Informationen oder ein individuelles Beratungsgespräch steht die Studienberatung der Euro-FH unter Tel.: 0800 / 33 44 377 (gebührenfrei) zur Verfügung. Ausführliche Informationen zum Studium gibt es außerdem unter www.Euro-FH.de.

* Laut forsa 2011

Über die Euro-FH

Die Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2011). Für ihr innovatives Studienkonzept, das auf die Belange berufsbegleitend Studierender ausgerichtet ist, wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Rund 5.000 Studierende sind in den Studiengängen Europäische Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Logistikmanagement, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie sowie General Management (MBA), Business Coaching & Change Management (Master of Arts) und Wirtschaftspsychologie (Master of Science) eingeschrieben. Die Studiengänge sind FIBAA-akkreditiert, international ausgerichtet und werden mit renommierten Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen, Logistik und Soft Skills.

Die Euro-FH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Mit ihren 59 Unternehmen an 40 Standorten in 17 Ländern ist die Klett Gruppe das führende Bildungsunternehmen in Deutschland. Die ca. 2.740 Mitarbeiter in den Unternehmen der Gruppe erwirtschafteten im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 465 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

Alle Pressetexte sowie Fotomaterial finden Sie im Online-Pressezentrum der Euro-FH: www.Euro-FH.de.

Kontakt:
Europäische Fernhochschule Hamburg