Der erste deutsche Full-Service Provider für Mitarbeiterentsendungen bietet langjährige Erfahrung auf dem globalen Markt

terrassign_Signet_rz_4_k-300x93 terrassign – Global Mobility mit Kompetenz und individueller Fürsorge in 206 Staaten

Berlin, April 2016

Das Zeitalter der fortschreitenden Globalisierung bietet viele extrem interessante Möglichkeiten – aber vor allem für mittelständische Unternehmen auch viele Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Mit terrassign steht für alle Geschäftskunden, die sich der Globalisierung der Märkte annehmen wollen, ein kompetenter Partner zur Seite, der für finanzielle, rechtliche und auch persönliche Absicherung bei Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und aus dem Ausland nanch Deutschland bietet.

terrassign steht hierbei mittelständigen Unternehmen in allen Schritten der Planung, Budgetierung und Durchführung zur Seite und unterstützt Unternehmen bei vielfältigsten Auslandsentsendungen, sei es zum Aufbau einer neuen Niederlassung, zur Besetzung von vakanten Stellen oder zum Wissensaustausch mit internationalen Experten.

Oft werden die sogenannten „Expats“ bei der Vorbereitung und der Durchführung ihrer internationalen Aufgaben alleine gelassen – persönliche sowie organisatorische Probleme sind die Folge, was oftmals zu einem Abbruch der Auslandsentsendung führt – verbunden mit hohen Kosten für das entsendende Unternehmen. Besonders bei komplexen Fragen des zu arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekten einer Entsendung hilft terrassign mit Expertise und Erfahrung sowohl bei der Vorbereitung als auch der Durchführung von Mitarbeiterentsendungen. Die terrassign Experten unterstützen darüber hinaus bei der Auswahl der „Transferees“, analysieren Risiken und entwickeln daraus Lösungen – und das immer abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse.

Ziel der terrassign – Unternehmerberatung ist ein „Transferee“, der sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren kann sowie ein Arbeitgeber, der finanzielle Sicherheit hat. Mit umfangreichem Global Mobility-Consulting, Risikomanagement sowie International Assignment Services, die sich um optimale Betreuung der „Expats“ kümmern, bietet terrassign hier ein Komplettprogramm.

Martin Theobald, Geschäftsführer von terrassign Berlin: „Wir sehen einen Bedarf für Unternehmen, eine individuelle und tailor-made organisierte Betreuung im Entsendungsmanagement zu bekommen. Mit terrassign haben wir diese Lücke geschlossen und bieten Full-Service Betreuung an“.

Weitere Informationen auf www.terrassign.com.

Die terrassign GmbH ist eine in Berlin und Boston ansässige Unternehmensberatung, die sich auf Global Mobility spezialisiert hat. Damit ist terrassign der erste Full-Service Provider für Mitarbeiterentsendungen auf dem deutschen Markt. Die beiden Geschäftsführer Stefan Boll (Boston) und Martin Theobald (Berlin) verfügen über ein umfangreiches Netzwerk von ausgewählten Partnern in insgesamt 206 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt für betreute und professionelle Entsendung ins Ausland.

Pressekontakt:rausch communications & pr

Hendrik Müller | Conrad Rausch