tellows.de veröffentlicht eBook

Das Thema der unerwünschten Telefonanrufe beschäftigt auch in Deutschland viele Verbraucher, denn in zahlreichen Fällen sind diese Anrufe nicht nur nervig, sondern es verbergen sich dahinter oft Abofallen oder Betrugsmethoden. Viele Telefonbesitzer fragen sich, wie sie sich gegen diese Anrufe schützen können. Mit diesem Thema beschäftigt sich auch das Portal für Telefonnummern www.tellows.de in seinem, am 18.03.2013 veröffentlichten, eBook.

Das Ziel von tellows ist es, Verbraucher über die verschiedenen Arten von unerwünschten Anrufen aufzuklären, und sie für die verschiedenen Betrugsmethoden am Telefon zu sensibilisieren. Im Laufe der Zeit wurde auf dem Internetportal über viele Informationen rund um das Thema der unerwünschten Telefonanrufe berichtet, um den Anrufern durch Information der Verbraucher die Arbeit möglichst schwer zu machen. Unterstützung erfährt das Internetportal dabei durch die Mitglieder der Community, die täglich über ihre Erfahrungen mit unerwünschten Anrufen berichten, Telefonnummern melden und bewerten. Basierend auf der im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrung soll das neue tellows Magazin einen Überblick über das Thema der unerwünschten Telefonanrufe bieten, und praktische Tipps geben, wie Telefonbesitzer sich vor Telefonbetrug schützen können.

Neben fachlichen Informationen greift das eBook auch auf die Erfahrungen der tellows-community zurück und bietet so einen Bezug zum Alltag vieler Telefonbesitzer. Erläutert werden neben rechtlichen Grundlagen auch verschiedene Methoden von Telefonbetrug und Abofallen, dabei gibt das tellows Magazin Tipps wie Telefonbesitzer sich gegen unerwünschte und unseriöse Anrufer wehren können und bietet Vordrucke, etwa für die Meldung einer Telefonnummer bei der Bundesnetzagentur oder zum Widerruf bei abgeschlossenen Verträgen.

Erhältlich ist das eBook seit dem 18.03.2013 direkt über den tellows-shop.

Weitere Informationen: http://blog.tellows.de/

Kontakt:

Tellows UG (haftungsbeschränkt)
Christian Anton
Eschenring 6
04282 Bennewitz

Tel: +49 – 1578 – 4918966
Fax: +49-341-35540902
E-Mail: presse@tellows.de

Die Community für Telefonnummern bietet Verbrauchern die Möglichkeit u.a. auf www.tellows.de, www.tellows.com, www.tellows.co.uk, www.tellows.fr, www.tellows.es und www.tellows.it Bewertungen zu Telefonnummern abzugeben. Auf diese Weise hilft tellows, Verbraucher effektiv vor Telefonbetrug zu warnen. Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 26291, Geschäftsführer: Stefan Rick