Teambuilding in der Klassikstadt Frankfurt

IdeenReich! und Steigenberger bündeln Kompetenz mit vier Premium-Events

Gläserne Werkstätten für Restaurationen, Reparaturarbeiten und Motorenbau sowie ein Uhrmacher und eine Sattlerei laden in der Klassikstadt zum eindrucksvollen Blick über die Schultern von Handwerksmeistern ein. Die monumentale Fabrikanlage im Herzen Frankfurts ist Schauplatz von vier Premium-Kundenveranstaltungen, die die Agentur IdeenReich! und die Steigenberger Hotel Group gemeinsam planen und durchführen. Mit den Teambuilding-Events wollen beide Partner ihr Know-how bündeln und das Kooperationspotenzial weiter ausbauen.

Die erste Abendveranstaltung, die am 10. April 2014 startete, war bereits ein voller Erfolg. Die nächsten Events folgen im Juni, Juli und September diesen Jahres. Zu jeder Veranstaltung sind 25 Gäste eingeladen. Zunächst werden die Kunden im Hotel Steigenberger Frankfurter Hof begrüßt und bei einem Get-together mit kleinem Buffet auf den Abend eingestimmt. Nachdem die Teams eingeteilt worden sind, fahren die Gäste mit Oldtimern zur Klassikstadt. Bei einem 45-minütigen fachbezogenen Seminar werden die Themen „Wie funktioniert ein Hotel?“ und „Hintergründe zur Veranstaltungstechnik“ anschaulich vermittelt.

Weiter geht es mit den Teamchallenges, bei denen je drei Teams gegeneinander antreten. Geplant sind ein Bobby Car Rennen, Geschicklichkeitsfahren auf einem Parcours mit einem ferngesteuerten Auto und „Montagsmaler“ mit Hotelbegriffen. Direkt nach den Wettbewerben findet die Siegerehrung statt. Anschließend erfolgt die Rückfahrt mit den Oldtimern. Im Hotel angekommen, gibt es einen kurzen „Absacker“ zum gemütlichen Ausklang des Abends.

IdeenReich! und die Steigenberger Hotel Group danken den weiteren Beteiligten für ihr Engagement: Automobile Meilensteine für die Oldtimer, Meyer Catering für die Hospitality in der Klassikstadt und MedienReich! für die Technik.

IdeenReich! – Agentur für Eventmanagement
Unter der Leitung von Inhaber Niels Jäger konzentriert sich die Agentur IdeenReich! auf die ganzheitliche Betreuung nachhaltiger Veranstaltungsformate. Zehn festangestellte Mitarbeiter und Freelancer entwickeln, organisieren und realisieren Events europaweit. Der Full-Service-Anspruch der Agentur dokumentiert sich auch mit Leistungen wie einem Künstler- und Hostessenpool und der Konzeption erfolgreicher Rahmenprogramme sowie der weitverzweigten Vernetzung mit Zulieferern und Locationbetreibern.

IdeenReich! Agentur für Eventmanagement
Orber Straße 4a