Taschenbuch Neuerscheinung: Andi und ich

Lausbuben reloaded – Erinnerungen von Udo Prill

showimage Taschenbuch Neuerscheinung:  Andi und ich

Die Kurzgeschichtensammlung beschreibt humorvolle Situationen aus der Kindheit des Autors. Es gibt die Guten: ihn und den Andi, die Bösen: den Lollo und den Meitlinger, und eine superschlaue Prinzessin: die Susi.

Die Geschichten sind bei Amazon als Taschenbuch und für den Kindle erschienen. Sie sprechen jugendliche und erwachsene Leser an.

Aus dem Inhalt
„Und wo geht’s bei euch in den Ferien hin?“ Susanne wartete die Antwort nicht ab und verkündete laut: „Wir fahren nach Frankreich. Hach, wie ich mich freu.“ Wir saßen zu dritt in der Felgschen Hollywood-Schaukel, doch Susanne schien bereits weit weg – in Frankreich – zu sein. „Wir beide sind auf der Stadtranderholung.“, sagte Andi und dachte sich wohl nichts dabei. „Was echt?“ Wir schaukelten jetzt schneller. Ich warf meinem Kumpel einen bösen Blick zu. Musste er das ausgerechnet Susanne erzählen? Unsere Eltern hielten es für eine gute Idee uns bei den städtischen Ferien anzumelden. Das Motto lautete: „Kinder bauen ein Dorf“. Und schon kam’s: „Also mir wär das zu kindisch.“

Zwei Wochen später war es dann soweit. In aller Herrgottsfrüh und eingequetscht wie die Heringe saßen Andi und ich in einem Bus mit der Aufschrift „Stadtranderholung“.

Der Andrang auf dieses Spektakel war so groß, dass die Stadt mehrere Busse einsetzte, um die Kinderscharen, am Römerturm vorbei, zum Gelände der Stadtranderholung zu transportieren. Als der Bus hielt, spielten wir gerade Autoquartett. „Wir sind da, alle aussteigen“, verkündete der Fahrer. Ich sah zum Fenster raus: überall nur Matsch und Gegend. Ob es in Frankreich auch so trostlos aussah? …

Über den Autor
Außer den autobiographischen Lausbubengeschichten „Andi und ich“ sind vom selben Autor unter dem Namen „UM Prill“ die ersten beiden Teile der Western-Serie „Pat Garrett“ erhältlich.
In Vorbereitung befindet sich der Thriller: „Kings Rache“.
Weitere Infos gibt es im Autorenblog unter: http://www.udoprill.de

Marketing, Pressetexte, Grafik, Druck und Webdienstleistungen