Tansania Rundreise – Nachwuchs in der Serengeti

Spezielle Safari Reise nach Tansania durch die endlose Grassavanne Afrikas, genau in der Zeit, wenn während der großen Tierwanderung die nächste Generation von Gnus & Zebras geboren wird.

Das einzigartige Naturschauspiel der großen Tierwanderung in der Serengeti auf einer Tansania Rundreise mitzuerleben ist der Traum eines jeden Hobby-Naturfotografen. Der Höhepunkt dieser Wanderung ist jener Zeitraum, in dem Gnus und Zebras ihren Nachwuchs zur Welt bringen. In diesen Wochen ziehen dann die grasenden Herden mit ihren Jungtieren, stetig verfolgt von vielen Raubkatzen, durch die weite Grassavanne im Herzen Afrikas. Weltweit gibt es in dieser Dimension kein vergleichbares Ereignis, dem Sie auf dieser Reise beiwohnen können. Dazu haben wir diese Reise intensiv vor Ort geplant und beim Konzept darauf geachtet, dass im Gegensatz zu anderen Safaris mehr Zeit für Pirschfahrten in der südlichen Serengeti zur Verfügung steht.

Zehntausende Gnus und Zebras ziehen in endlosen Herden an unseren Safari-Jeep vorbei, was für ein Wunder der Natur! Im jährlichen Rhythmus, dem Regen und frischen Gras hinterher, durch die endlose Savanne der Serengeti, seit Tausenden von Jahren. Und dann, wenn das Gras im Überfluss vorhanden ist, kommt im Kreissaal Ostafrikas der Nachwuchs zur Welt. Schon wenige Minute nach der Geburt stehen die kleinen Streifengnus und Zebras auf ihren wackligen Beinen und können der Herde folgen. Dieses einzigartige Naturschauspiel können Sie bei dieser Reise nach Tansania miterleben.

Trotz der Tatsache, dass in der Natur keine Vorhersagen getroffen werden können,  wann und wo sich Dinge ereignen, können die Voraussetzungen für den Erfolg dieser Reise nicht besser sein: Optimal gelegene Unterkünfte für einen größtmöglichen Aktionsradius, viele ganztägige Pirschfahrten, Fensterplatzgarantie für jeden Teilnehmer und Reiseleitung durch ein erfahrenes Safari-Team, dass das Wildtierverhalten in der südlichen Serengeti schon seit Jahrzehnten kennt. Ein weiterer Höhepunkt dieser Tansania Reise ist der zweitägige Aufenthalt im Hochland des größten Vulkankraters der Welt – dem Ngrongoro. Mit vielen Foto-Stopps wird der gewaltige Krater umrundet und ein Picknick am Empakai-See mit seinen Zwergflamingos unternommen.

Die 13-tägige Tansania Rundreise „Nachwuchs in der Serengeti“ ist zu einem Reisepreis von 4565 Euro pro Person bei Fauna-Reisen buchbar. Im Reisepreis sind folgende Leistungen eingeschlossen: Flug, Transfers, Übernachtung im Doppelzimmer, Vollpension, Fahrt im komfortablen Allrad-Jeep, Fensterplatzgarantie, deutschsprachige Reiseleitung durch einen hervorragenden Naturführer. Die Gruppengröße ist auf maximal 6 Personen beschränkt. Reisetermin: 01.02. bis 13.02.2013. Im Anschluss an diese Tansania Rundreisen sind zahlreiche Verlängerung in den Nationalparks von Tansania, Uganda, Ruanda oder Kenia möglich.

Weitere Informationen zu dieser Tansania Rundreise unter: http://www.fauna-reisen.de/reisen/tansania-rundreise

Pressebilder, Reisekatalog & Buchung
Fauna Reisen GmbH