Taktvolles Nein

Absagen zu erteilen ist unangenehm, niemand verkündet gerne negative Botschaften. Zumal die Folgen schlecht abzuschätzen sind. Es kann sein, dass der andere die Abfuhr nicht versteht und sauer ist.

showimage Taktvolles Nein

Nicht abzusagen ist sicherlich nicht der richtige Weg, denn wer eine getroffene Verabredung oder Zusage nicht einhält und den anderen versetzt, ist nicht nur unhöflich, sondern auch verletzend. Die Botschaft, die sich dahinter verbirgt, bedeutet: Ich habe dich vergessen, du bist mir nicht wichtig, so die Expertin Nicola Schmidt. Auch wird man schnell als unzuverlässig und unhöflich eingestuft.

Geradezu unverzeihlich ist es, nicht abzusagen, wenn der andere fest mit der Hilfe oder Unterstützung rechnet und durch das Nichterscheinen ernsthafte Probleme bekommt. Durch eine fehlende Absage wird außerdem die Möglichkeit beraubt, sich anderweitig Hilfe zu organisieren.

Einen Bescheid zu geben gehört zum guten Ton. Die negative Nachricht sollte so gestaltet sein, dass sie erträglich, nachvollziehbar und verzeihlich ist.

Seminare und Vorträge zum Thema Image & Etikette bietet Nicola Schmidt regelmäßig an. Info: www.image-impulse.com oder unter der Rufnummer: 0221-58 98 06 21
Nicola Schmidt ist Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation.
Mit einem stimmigen Konzept bietet sie Führungskräften aus der freien Wirtschaft, wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Gerade wenn die persönliche Wirkung auf dem Prüfstand steht und der authentische Auftritt noch weiter verbessert werden soll. Es geht in ihren Seminaren/ Vorträgen um die Wirkung des Outfits bis zum souveränen Umgang im Berufsleben. Nicola Schmidt ist als freie Trainerin für Unternehmen im deutschsprachigen Raum tätig.
Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt Impulse. Denn charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett.

Kontakt:
Image Impulse Business Training
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact@image-impulse.com
www.image-impulse.com

Kontakt:
Image-Impulse Nicola Schmidt
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 6
50858 Köln
0221-58980621
contact@image-impulse.com
http://www.image-impulse.com