sysob ist neuer strategischer Vertragslieferant der Compass Gruppe

IT-Distributor ist Mitglied in Netzwerk für Informationstechnologie

showimage sysob ist neuer strategischer Vertragslieferant der Compass Gruppe

Thomas Hruby, Geschäftsführer sysob IT-Distribution

Schorndorf, 10. Januar 2013 – Die sysob IT-Distribution (www.sysob.com) baut ihr Netzwerk an Partnern in der Informationstechnologie weiter aus und erhöht damit ihre Reichweite im Channel innerhalb der DACH-Region. Seit kurzem ist der Mehrwertdistributor strategischer Vertragslieferant der renommierten Computer-Compass Handels-GmbH & Co. KG (kurz: Compass Gruppe). Damit profitieren sysob und sysob-Partner zukünftig von der Zusammenarbeit mit anderen Compass-Mitgliedern und exklusiven Vorteilen innerhalb der Gruppe – unter anderem von verbesserten Einkaufskonditionen.

Die Compass Gruppe mit ihren angeschlossenen Systemhäusern und 78 Standorten bundesweit gehört zu den Top 10 IT-Anbietern in Deutschland. Gleichberechtigte eigenständige Unternehmen der Informationstechnologie bilden ein bundesweites Netzwerk. 1988 gegründet besteht die Gruppe aktuell aus 22 Gesellschaftern und 17 weiteren verbundenen Unternehmen, die in ganz Deutschland als Systemhäuser und Druckerspezialisten in Einkauf, Marketing, Logistik, im Service- und Schulungsbereich kooperieren.

Kompetenzen bündeln, Konditionen verbessern
Ziel der Gruppe ist es, Einkaufsaktivitäten zu bündeln und so allen Mitgliedsunternehmen Top-Konditionen bei den Vertragslieferanten zu ermöglichen. Neben finanziellen Vorteilen sparen Mitglieder nach Compass-Aussagen vor allem wertvolle Zeit, da Compass nach Absprache mit den Einkaufsleitern der Unternehmen zentrale Rahmenkonditionen mit den Lieferanten verhandelt. Bei Bedarf wird auch die interne Vermarktung unterstützt.

sysob selbst arbeitet mit mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Dabei hat sich sysob auf den Vertrieb von IT-Security-, Traffic-Management-, Wireless LAN-, Storage- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert.

sysob-Geschäftsführer Thomas Hruby erklärt: „Das Motto der Compass Gruppe „IT-Quality at Work“ können wir mit unserer Philosophie sehr gut in Einklang bringen. Durch die Kooperation sparen wir Zeit und Aufwand und damit Ressourcen auf Basis zuverlässiger Vereinbarungen. Unser neuer Partner deckt den kompletten Bereich der IT ab, unter anderem auch unsere „Steckenpferde“ aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Services, Storage und Virtualisierung, DMS und Archivierung sowie natürlich Security. Kurz gesagt: Wir freuen uns auf diese Kooperation.“

Über die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 950 Partnern und 180 Top-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Aerohive Networks, AlienVault, Alloy Software, Barracuda Networks, Clavister, EgoSecure, FatPipe Networks, ForeScout Technologies, gateProtect, Kentix, Meraki, Meru Networks, MetaGeek, NComputing, NETASQ, Nomadix, PowerDsine, Proxim Wireless, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk, TELLnet, Thinstuff, Trustwave/M86 Security und UCOPIA Communications. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Kontakt:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG