showimage Synthax auf der High End 2016: Produkt-Highlights von RME, Mogami, IsoAcoustics, Ultrasone und MicW auf Europas größter HiFi-Messe

Planegg, 21. April 2015 – Auf der High End 2016 vom 5. bis 8. Mai im Münchner Messezentrum MOC präsentiert sich Distributor Synthax mit zahlreichen aufregenden Produkt-Highlights seiner audiophilen Marken. An Stand R02/S03 in Halle 4 finden Messebesucher Produkt-Highlights von RME, Mogami, IsoAcoustics, Ultrasone und MicW.

RME: Neuer AD/DA-Wandler ADI-2 Pro & Audio-Interface Babyface Pro
RME feiert in diesem Jahr sein 20. Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass bringt der deutsche Audio-Hersteller zahlreiche neue Produkte auf den Markt. Audiophile HiFi-Enthusiasten können sich über den ADI-2 Pro freuen, der auf der High End 2016 präsentiert wird. Der AD/DA-Wandler verbindet einen hochkarätigen USB-DAC mit einem Multiformat-Konverter (AES, SPDIF sowie ADAT) und einem exzellenten Kopfhörer-Verstärker mit zwei getrennt regelbaren Ausgängen. Das besondere daran: Der ADI-2 Pro unterstützt bis zu unglaubliche 768 kHz Samplefrequenz! Hinzu kommt ein parametrischer 5-Band-EQ sowie Low Cut auf allen analogen I/Os und hohe SNR- und THD-Werte auf Referenzniveau. Eine mobile Anwendung im Zusammenspiel mit Apple iPad ist ebenfalls möglich. Ebenfalls gezeigt wird das Babyface Pro, ein kompaktes Audio-Interface mit 24 Kanälen und hochwertigster 192 kHz AD/DA-Wandlertechnik. Der Nachfolger des erfolgreichen Babyface wurde von Grund auf neu entwickelt und in Sachen Frequenzgang, Klirrfaktor, Rauschabstand, Energieeffizienz und Stabilität noch weiter verbessert.

Mogami erweitert HiFi Reference Serie um neue Kabel
Der japanische Kabelhersteller Mogami ist auf der High End 2016 mit drei neuen Kabeln der Top-End-Serie HiFi Reference vertreten. Mit dem HiFi Reference XLR steht ein symmetrisches Interconnect-Kabel im Dual-Coax-Design zur Verfügung, das mit professionellen Neutrik XLR-Steckverbindern ausgestattet ist. Dank getrennter Spiralschirme der hochleitfähigen Neglex III PCOCC Kupferleiter werden Signaleinstreuungen effektiv minimiert. HiFi Reference LS-BI und LS-Y sind für HiFi-Systeme mit Bi-Amping oder Bi-Wiring ausgelegt. Ihr Quad-Coax-Design und die hochleitfähigen Neglex III PCOCC Kupferleiter garantieren eine konstante und optimale Signalführung. Das HiFi Reference LS-BI bietet 2 auf 2 Anschlüsse, das HiFi Reference LS-Y hat 2 auf 4 Anschlüsse. WBT nextgen™ Bananen-Stecker oder Kabelschuhe sorgen für eine sichere Verbindung und Übertragung.

IsoAcoustics: Lautsprecherstative mit patentierter Entkopplung
IsoAcoustics zeigt auf High End 2016 sein komplettes Line-Up an hochwertigen Stativen zur Entkoppelung von Lautsprechern. Das innovative, patentierte Konzept hinter den Lautsprecherstativen verhindert effektiv jegliche Energieübertragung auf umgebende Oberflächen. So entsteht ein unverfälschter Klang mit präzisen Bässen und exzellenter Ortung. Unter anderem können Besucher die Aperta-Reihe sowie die ISO-L8R-Serie für Lautsprecher verschiedenster Größen erleben. Sie sorgen durch flexible Einstellung des Neigungswinkels zudem für eine perfekte Ausrichtung auf die Hörposition. Die Aperta-Serie zeichnet sich durch einen besonders offenen, luftigen Klang aus, der sich auch im eleganten Design mit gebürstetem Aluminium widerspiegelt. Um die Klangverbesserung durch die IsoAcoustics Lautsprecherstative optimal zu veranschaulichen steht am Stand ein eigener Abhörplatz zur Verfügung.

Ultrasone: Vorstellung des Tribute 7, große Verlosung am Stand
Mit dem Tribute 7 präsentiert Ultrasone auf der High End 2016 die Reinkarnation eines Klassikers: Der geschlossene High-End-Kopfhörer Edition 7 markierte 2004 den Beginn der hauseigenen Manufaktur-Fertigung. Die Neuauflage bleibt den Stärken des Originals treu und bietet alles, was Ultrasone zum beliebtesten deutschen Manufaktur-Kopfhörerhersteller gemacht hat: S-Logic® Plus, MU-Metall-Abschirmung sowie edle Materialien und eine exzellente Verarbeitung durch die Fertigung von Hand. Zusätzlich wird die Variante „Black Pearl“ des Edition M gezeigt, die sich durch ihre glänzend-schwarze Ruthenium-Optik auszeichnet. Mit den Modellen PRO 550i, PRO 750i und PRO 900i ist zudem die neue Generation der erfolgreichen PRO Serie zu sehen, die mit noch mehr Tragekomfort überzeugt. Es lohnt sich außerdem, sich am Ultrasone Stand zum Gewinnspiel anzumelden: Unter allen Teilnehmern werden 25 Ultrasone GO verlost. Der Reisekopfhörer beeindruckt dank S-Logic® mit exzellentem, räumlichen Klang – und das trotz seiner kompakten Maße.

MicW 3D Recorder Kit für hochwertige binaurale Aufnahmen
Mikrofonhersteller MicW ist mit einem innovativen neuen Produkt für räumlichen Klang vertreten: Mit dem 3D Recorder Kit können binaurale Aufnahmen in „Kunstkopf-Manier“ erstellt werden. Es besteht aus den i3D Mic Pro Ear-Microphones, die wie ein In-Ear-Kopfhörer einfach im Ohr getragen werden, sowie der mobilen Audiolösung iDAQ 2022 mit USB-Lightning-Kabel. So entstehen mit iPhone und iPad im Handumdrehen binaurale Aufnahmen in hervorragender Qualität. Mit einem Kopfhörer angehört, vermitteln diese ein authentisches „Mittendrin“-Erlebnis mit räumlicher Wahrnehmung.

Marken im Vertrieb von Synthax auf der High End 2016 erleben
Die High End 2016 findet vom 5. bis 8. Mai im Münchner Messezentrum MOC statt. Distributor Synthax ist dort mit den genannten Highlights seiner Marken und Hersteller an Stand R02/S03in Halle 4 zu finden. Interessierte Messebesucher können die Produkte dort selbst erleben und sich ausführlich beraten lassen.

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
Cornelia Kocher