Synostik-Team läuft für den guten Zweck beim Wings for Life World Run

Synostik_Gruppenbild-300x225 Synostik-Team läuft für den guten Zweck beim Wings for Life World Run

IT-Dienstleister und der SV Oebisfelde laufen gemeinsam und unterstützen die Rückenmarksforschung

Oebisfelde, im Mai 2024 – Synostik, IT-Dienstleister aus Oebisfelde, hat am diesjährigen Wings for Life World Run, der größten Laufveranstaltung der Welt, teilgenommen. Mit einer beeindruckenden Truppe von rund 60 Mitarbeitern, Familienangehörigen und Mitgliedern des SV Oebisfelde war Synostik am Start, um sich für die Rückenmarksforschung zu engagieren und gemeinsam Kilometer zu sammeln. „Der Wings for Life World Run war ein großartiges Erlebnis für unser Team und wir sind stolz darauf insgesamt 416 Kilometer und damit über 2.000 Euro Spenden für die Forschung erlaufen zu haben“, so Maik Ekert, Geschäftsführer der Synostik GmbH.

Der Wings for Life World Run ist nicht nur eine Laufveranstaltung, sondern eine weltweite Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Rückenmarksforschung voranzutreiben. Seit seiner Gründung im Jahr 2014 hat der Lauf eine enorme Resonanz erfahren und sich zu einem der größten Charity-Läufe der Welt entwickelt. Was den Wings for Life World Run so einzigartig macht, ist sein innovatives Konzept: Es gibt keine feste Ziellinie. Stattdessen wird jeder Läufer von einem virtuellen CatcherCar verfolgt, das 30 Minuten nach dem Startschuss losfährt. Einzigartig ist, dass alle Teilnehmer weltweit zur gleichen Zeit starten. Der Lauf endet für jeden Teilnehmer, sobald das CatcherCar ihn überholt. So werden nicht nur sportliche Höchstleistungen gefördert, sondern auch Spenden für die Rückenmarksforschung gesammelt, denn 100% der Startgelder fließen direkt in die Forschung.

Herausforderung und Sponsoring

Für Synostik war die Teilnahme am Wings for Life World Run am 5. Mai 2024 nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammenzubringen, gleich ob sie laufen, walken oder joggen. Das Unternehmen hatte großzügig die Startgebühren für alle teilnehmenden Mitarbeiter und Familienangehörigen übernommen. Die Startgebühren der Teilnehmer des SV Oebisfelde, den Synostik seit vielen Jahren als Sponsor begleitet, wurden ebenfalls übernommen.

Unterstützung der Rückenmarksforschung

Der Wings for Life World Run erfreut sich von Jahr zu Jahr steigender Beliebtheit und Teilnehmerzahlen.  Die Teilnahme ist virtuell via App oder als Flagship Run auf der ganzen Welt möglich. Auch Prominente und Spitzensportler nehmen an dem Charity-Lauf teil. Neben der Unterstützung der Rückenmarksforschung bot die Teilnahme für Synostik die Möglichkeit, sich nach außen zu präsentieren, Spenden zu sammeln, den Teamgeist zu stärken und die Präsenz in den sozialen Medien zu erhöhen.

Über die Synostik GmbH

Die Synostik GmbH ist Anbieter von Lösungen zu den Themen Systems Engineering, Digitale Transformation und Cyber Security. Das Unternehmen beschäftigt 63 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale Oebisfelde und in den Geschäftsstellen in Hannover, Magdeburg, Wolfsburg, und Bremen. Das Team verfügt über eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Analyse und Optimierung komplexer Systeme. Die über Jahrzehnte ursprünglich in der Automobilindustrie aufgebaute Expertise bietet Synostik heute erfolgreich auch branchenübergreifend an. Weitere Informationen unter https://www.synostik.de/