Susis Neuer ist der Scope von viasit

viasit wirbt zum ersten Mal im Web und sozialen Netzwerken. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das neue Top-Modell Scope.

Neues Produkt, neue Wege in der Werbung: Die viasit Bürositzmöbel GmbH aus Neunkirchen hat für ihre Stuhlfamilie Scope eine integrierte Image- und Werbekampagne kreieren lassen, die digitale Plattformen wie Youtube und Facebook mit klassischen Medien verbindet.

Der Videospot „Susi hat „nen Neuen“ läuft seit Anfang Dezember auf der viasit-Website, bei YouTube sowie auf einer eigenen Microsite (www.susisneuer.de). Zeitgleich mit dem Go live der Microsite startete die regionale Radiowerbung; Mitte Dezember wurde die Facebook-Seite (http://www.facebook.com/viasit) sowie Werbung auf Linienbussen rings um den Standort des Unternehmens gelauncht. Als letzter Schritt der Kampagne folgt im Januar eine virale Kampagne in Internet, sozialen Netzwerken sowie themenspezifischen Blogs und Foren.

Die Kampagne macht auf amüsante Weise neugierig und inszeniert viasit als lifestyle-orientierte Interior Design-Marke für den Bürobereich, die in ihren Produkten einen hohen Anspruch an Design und Funktionalität mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis verbindet. Für die Kreation und Produktion zeichnete die Saarbrücker Agentur „zweiP“ verantwortlich.

Der Scope markiert für viasit den Aufbruch in eine neue Ära: Das mittelständische Familienunternehmen aus dem Saarland hat noch nie so viel in die Entwicklung einer neuen Stuhlfamilie investiert wie beim Scope. Da war es konsequent, auch in der Werbung neue Wege zu beschreiten.

„Mit Produktneuheiten wie dem Scope, dem Ausbau der Vertriebsstrukturen in Europa, Asien und Nordamerika, und nicht zuletzt auch mit neuen Wegen in der Kommunikation geht viasit Schritt für Schritt in eine neue Ära“ erklärt Geschäftsführer Thomas Schmeer. „Unser Anspruch ist es, das Unternehmen weiter konsequent in Richtung Designorientierung voranzubringen, ohne unsere traditionellen Firmenwerte dabei zu vernachlässigen.“

Diese Strategie geht auf: Der Scope konnte nicht nur zahlreiche Preise für Design, Komfort und Ergonomie erringen, und war auch schon Sieger im harten Praxistest der Zeitschrift „Das Büro“. Auch bei den Kunden im In- und Ausland kommt er hervorragend an.

Über viasit

viasit – der Name steht für die kontinuierliche Suche nach dem „Weg zum besseren Sitzen“. Das Unternehmen produziert seit über 30 Jahren Qualitäts-Bürositzmöbel, die auf Grund ihres überzeugenden Designs, ihres hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses und ihrer ausgereiften Ergonomie international immer wieder Maßstäbe setzen.
viasit-Produkte wurden mehrfach mit renommierten Designpreisen wie dem „red dot award: product design“ (zuletzt 2011) des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen, dem Saarländischen Staatspreis für Produkt-Design (zuletzt 2011) oder dem „good design award“ des Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design (zuletzt 2010) ausgezeichnet. Das Unternehmen produziert seit seiner Gründung ausschließlich am Standort Neunkirchen im Saarland.
viasit beschäftigt heute rund 100 Mitarbeiter in Produktion und Management. Monatlich verlassen etwa 13.000 Einheiten den Produktionsstandort Neunkirchen. Davon gehen etwa 40% in den Export. Die wichtigsten Absatzmärkte sind Deutschland, die Benelux-Länder, Österreich und Frankreich. Seit 2010 ist viasit mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Großbritannien präsent. In Australien und Kanada werden viasit-Produkte für den dortigen Markt in Lizenz gefertigt. Das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem von viasit ist nach DIN EN ISO 9001 bzw. 14001 zertifiziert.

Kontakt:
viasit Bürositzmöbel GmbH