Süßes oder Saures! Gruselige Party-Tipps von erento

– Dekorieren, Essen, Spielen – alles für ein schauderhaftes Halloween
– Außergewöhnliche Mietartikel von erento machen das Fest zum besonderen Erlebnis

Berlin, Oktober 2012 – Kürbisse, Fledermäuse und Hexen: Diese Dekoartikel zieren Wohnungen, Häuser und Straßen. Am Abend des 31. Oktobers wird wieder Halloween gefeiert. Längst ist der amerikanische Festtag auch in Europa ein willkommener Anlass zum Feiern geworden. erento (www.erento.com), der größte Marktplatz für Mietartikel im Internet, hat gespenstische Ideen für eine schaurige Party zusammengestellt.

Für ein gruseliges Ambiente ist schnell gesorgt. Mit wenigen Handgriffen können beispielsweise aus Papp-Fledermäusen und ein paar Metern Schnur düstere Girlanden gezaubert werden. Pfeifenputzer und Styropor-Kugeln geschickt zusammengefügt verwandeln sich in eklige Spinnen; aus Servietten, Taschentüchern oder kleinen Laken werden furchteinflößende Gespenster. Der geschnitzte Kürbis darf natürlich auch nicht fehlen. Außergewöhnliche Dekorationen können bei erento gemietet werden. Hier finden sich Grabsteine, Totenköpfe, Mumien und andere Untote (http://redir.ec/S921a).

Auf die Frage nach dem leiblichen Wohl gibt es zu Halloween nur eine Antwort: Kürbis. In Form von Suppe, Eintopf, Kuchen oder Mousse ist das Gemüse beliebter Augen- und Gaumenschmaus zugleich. Wer es gruseliger möchte, kann mit etwas Fantasie Körperteile mit Lebensmitteln darstellen, besonders einfach geht das mit Hackfleisch und Würstchen. Auch schaurige Namen sorgen für Gänsehaut beim Essen: Rattenragout auf Schafshirn lässt nicht unmittelbar auf Hirschgulasch und Spätzle schließen, oder?

Das wichtigste aber sind die gruseligen Kostüme. Von Feen über Geister, Hexen und Skeletten bis hin zu Zombies ist alles erlaubt, was schockiert und Spaß macht. Originelle Details verleihen den Verkleidungen das gewisse Etwas: Professionell genähte Kopfwunden, Trollohren oder Hexennasen sorgen für einen schockierenden Auftritt (http://redir.ec/x5xn).

Keine Lust auf „Süßes oder Saures“? Schaurige Spielideen, bei denen man im Dunkeln nach Knochen tastet, eklige Dinge isst und gruseligen Geschichten lauscht, gibt es zuhauf. Wenn die Party etwas größer ausfallen soll, bietet es sich an, eine ge-eignete Räumlichkeit zu mieten. Bei erento ist für jeden Anlass die richtige Location dabei: http://www.erento.com/mieten/party_messe_events/location/partyraum/

Über erento:
erento (www.erento.com) ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann preiswert und unkompliziert gemietet werden. Seit neun Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.

Pressekontakt: Chris Möller | Tel.: +49.30.2000.4.2001 | E-Mail: presse@erento.de
Daniela Kazmaier | Tel.: +49.30.2576.205.19 | E-Mail: presse@erento.de

Kontakt: