Suppen und Eintöpfe – Kreatives und Klassiker für den Herbst

Frische Suppenkreationen schmecken der ganzen Familie

showimage Suppen und Eintöpfe - Kreatives und Klassiker für den Herbst
paradisi.de

Eine selbst gekochte Suppe sorgt bei nahezu jedem Menschen für ein spontanes Wohlgefühl: Omas legendäre Grießklöschensuppe an kalten Tagen, die Spargelcreme im Frühjahrsmenü des Lieblingsrestaurants und die feurige Gulaschsuppe, die beim ersten Date das Eis gebrochen hat – Suppen schmecken, wärmen, trösten und heilen sogar die eine oder andere Erkältung.

Unter den Suppen gibt es einige Klassiker, die immer wieder das Gemüt erwärmen, aber auch kreative Abwandlungen für jede Jahreszeit. Während im Frühling und Sommer erfrischende Kaltschalen ein echter Renner sind, bieten sich für die angebrochene Herbst- und Wintersaison eher warme Cremesuppen und Eintöpfe mit Wintergemüse an. Dabei sind Suppen vielseitig einsetzbar: Die leichte Tomatensuppe bietet einen fruchtigen Auftakt für ein gesundes Menü, der herzhafte Linseneintopf dagegen eignet sich auch perfekt als vollwertige Mahlzeit.

Auch wer in diesem Jahr dem Winterspeck der Festtage zuvorkommen möchte, ist mit Suppen gut beraten. Dazu ist es nicht nötig, tagelang nur Kohlsuppe zu löffeln; die Suppenküche bietet eine bunte Vielfalt an leckeren und kalorienarmen Möglichkeiten. Dabei lässt sich perfekt das aktuelle Wintergemüse verwerten. Möhrensuppen sind zum Beispiel das ganze Jahr hindurch eine fruchtige und fettarme Bereicherung des Speiseplans.

Natürlich gibt es in der Welt der Suppen auch Möglichkeiten, um hungrige Männer satt zu bekommen, für die zu jeder Mahlzeit eine Portion Fleisch gehört. Der berühmte Pichelsteiner Eintopf kombiniert sogar Rind-, Schwein- und Hammelfleisch in einer Mahlzeit. Noch feuriger ist der mexikanische Bohneneintopf mit Rinderhack und Kidneybohnen. Wer einen echten Herbsttrend aufgreifen will, probiert verschiedene Variationen der Kürbissuppe – die machen nicht nur der ganzen Familie Freude, sondern sind auch ein ideales Mahl für die Halloween-Party und stecken nebenbei voller wichtiger Vitamine.

Alle, die auf den Geschmack gekommen sind, finden unter http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Suppen_und_Eintoepfe/ Rezepte zu den genannten Suppen und weitere deftige Anregungen.

paradisi.de ist ein auf Wellness, Beauty und Gesundheit spezialisiertes Online-Magazin der OC Projects, Optendrenk & Calinski GmbH. Neben aktuellen Nachrichten zu Lifestyle- und Gesundheitsthemen finden die User dort umfassende Informationen und Tipps zu gesunder Ernährung und sinnvollen Fitness Workouts. Die angeschlossene Community bietet Austauschmöglichkeiten zu einer Vielzahl von Themen rund ums Wohlbefinden.

Kontakt:
paradisi.de