Stuttgart: Klimaanlagen für Gewerbe, Wohnen, Industrie

Die passende Klimaanlage für jeden Einsatzbereich

showimage Stuttgart: Klimaanlagen für Gewerbe, Wohnen, Industrie

Die passende Klimaanlage im Raum Stuttgart. (Bildquelle: © fotodo – Fotolia.com)

STUTTGART. „Klimaanlagen gibt es nicht von der Stange.“ Davon sind die Spezialisten für die richtige Kühlung in Gewerberäumen, in Häusern und Wohnungen sowie in der Industrie im Raum Stuttgart, Fröschle + Mäntele, überzeugt. „Auf professionelle und intelligente Lösungen kommt es an“, meint Geschäftsführer Karlheinz Mäntele. Beim Kühlanlagenbauer wird die Entscheidung für eine Klimaanlage vollständig auf den tatsächlichen Bedarf des Kunden abgestimmt, Qualität und praktische Funktionalität sollen so einen spürbaren Mehrwert schaffen.

Fröschle + Mäntele: Klimaanlage inklusive Beratung und Service aus einer Hand

Egal ob Kühlräume für Gewerbe, Prozesskühlung für die Industrie oder Klimatisierung von Wohnräumen und Büros – es kommt auf die bedarfsorientiere Ausstattung der Anlage an, wissen die Kühlanlagenexperten. Funktionalität und hochwertigen technische Eigenschaften sind ebenso wichtig, wie eine einfache Bedienung und die Ausrichtung an Raumgröße und gewünschter Temperierung. In Metzgereien oder in Supermärkten im Raum Stuttgart, aber auch in Wohnhäusern oder Gewerberäumen lässt sich durch eine Klimaanlage die gewünschte Temperierung erzielen und für ein angenehmes Klima sorgen. Bernd Fröschle weist darauf hin: „Eine moderne und innovative Regelung einer Klimaanlage sorgt für eine Minderung der Betriebskosten durch einen sparsamen Energieverbrauch.“ Klimaanlagen müssen sich nicht als Stromfresser behaupten, wenn sie richtig gewählt und auf den Spielraum der Temperierung sowie die Raumgröße abgestimmt werden. Die Anlagenbauer legen deshalb viel Wert auf eine detaillierte Beratung im Vorfeld, um die Klimatechnik optimal an den örtlichen Gegebenheiten ausrichten zu können.

Kühlung auf technisch hohem Niveau für Gewerbe und Wohnhäuser im Großraum Stuttgart

Nur eine zum Anspruch und der notwendigen Performance passende Klimaanlage erfüllt ihren Zweck und erweist sich als praktische und innovative Lösung. Fröschle + Mäntele setzt deshalb auf eine sachgerechte Planung und Konfiguration, die die Realisierung sowie die Wartung und Instandhaltung nach dem Kauf beinhaltet. Ein wichtiger Aspekt für die Kühlanlagenbauer ist dabei die Effizienz: „Moderne Klimaanlagen lassen sich optimal mit einem System zur Wärmerückgewinnung koppeln. So kann man viel Energie sparen“, weiß Karlheinz Mäntele.

Die Firma Fröschle & Mäntele kümmert sich um die Klimatisierung und Kühlung im Großraum Stuttgart und Umgebung. Ob Neuanlagen, Wartungen und Reparaturen der Kühlanlagenbauer ist ein zuverlässiger und unkomplizierter Partner.

Kühlanlagenbau Fröschle + Mäntele GmbH
Karlheinz Mäntele