Studium mit eingebauter Praxis: Dreibock vs. Tokuri

Dreibock-vs-Tokuri-300x100 Studium mit eingebauter Praxis: Dreibock vs. Tokuri

Für die Studenten des IMK, Instituts für Marketing und Kommunikation stellt die dreimonatige Erarbeitung der Großen-Kunden-Präsentation im fünften Semester einen Meilenstein dar. Die angehenden Marketing-Experten arbeiten in der Kunden-Präsentation an einer kompletten Markenkampagne und treten als Agentur-Teams im Pitch vor dem Kunden und einer Jury an.

Die aktuelle Kunden-Präsentation findet am 11.03.2016 ab 16:00 Uhr im Stellwerk am Nordbahnhof statt. Die Teams “Dreibock” und “KMG Media Group” kämpfen dabei um die begehrte imk-Krone.

Team Dreibock

Geld ist speziell in Deutschland immer noch ein “Tabu-Thema”. Die Attraktivität des Themas „finanzielle Gesundheit“ scheint auf den ersten Blick nicht besonders prickelnd. Doch wie geht man überhaupt „richtig“ mit Geld und seiner eigenen „finanziellen Gesundheit“ um?

Dieser Frage hat sich das Team “Dreibock” zusammen mit der Agentur USEEDS° angenommen. Das Dreiergespann bestehend aus Helena Quis (PR & Projektmanagement), Max Honekamp (Leitung & Onlinemarketing) und Ricardo Mählmann (Konzept & Kreation) entwickelte sowohl ein Konzept für eine mobile Finanz-App als auch passende Kommunikationsmaßnahmen. Mithilfe der App soll der richtige Umgang mit Geld zum Kinderspiel werden.

Team KMG Media Group

Das zweite Team bestehend aus Patrick Kahse (Projektleiter und Consulting), Eileen Mund (Strategie und Management) und Patricia Gürlich (Konzeption und Creative Thinking) hat sich zur KMG Media Group zusammen geschlossen, um für ihren Auftraggeber TOKURI ein Kommunikationskonzept für den DACH-Raum zu erarbeiten.

TOKURI ist ein Online-Handel, der v.a. Premium-Sake aus Japan vertreibt. Eigens importiert und mit direktem Kontakt zu den japanischen Braumeistern, bietet TOKURI eine große Bandbreite des vielseitigen Reisweins. Den Fokus der Arbeit legte die KMG Media Group auf der Bekanntmachung und Imagesteigerung des Sake und die Verknüpfung des Online-Shops (im deutschsprachigen Raum) mit Japan und dem Produkt.

Ihre Einladung zum Schnuppern & zur Präsentation

Zwei spannende Aufgaben, gestellt von zwei Kunden, die unterschiedlicher nicht sein könnten! Das Ergebnis: Zwei spannende Präsentationen, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Sie sind herzlich eingeladen!

wann: 11.03.2016 – um 16:00 Uhr
wo: im IMK, im alten Stellwerk-Nordbahnhof, in Berlin-Mitte am Park