Studio „Gottschalk live“ im Humboldt Carré Berlin-Mitte

BonnVisio vermietet an Grundy Light Entertainment GmbH

showimage Studio "Gottschalk live" im Humboldt Carré Berlin-Mitte
BonnVisio hat das Humboldt Carré zu einer der ersten Büro-, Konferenz- und Eventadresse in Berlin-Mitte revitalisiert.

Bonn, 09. Dezember 2011. Das Bonner Immobilienunternehmen BonnVisio hat 900 Quadratmeter Bürofläche im Berliner Humboldt Carré an der Behrenstraße 42 / Ecke Charlottenstraße an die Grundy Light Entertainment GmbH vermietet. In dem 1901 erstmals fertiggestellten Prunkbau am Gendarmenmarkt, dem früheren Sitz des ehemaligen preußischen Staatsfinanzierers Diskonto-Bankgesellschaft, soll künftig die ARD-Vorabendshow „Gottschalk live“ produziert und gesendet werden.

„Der Kontakt zum senderunabhängigen Produzenten von Unterhaltungsformaten für deutsche Fernsehsender kam durch einen Castingwettbewerb zustande, der im ehemaligen Kassensaal mit seinem prunkvollen Glasdach veranstaltet wurde“, berichtet Ludwig Frede, Geschäftsführer von BonnVisio. Der Kassensaal ist das Herzstück der Event- und Konferenzetage im ersten Obergeschoss des Humboldt Carrés. Er wird von der Humboldt Carré Konferenz GmbH betrieben und hat sich seit dem Start im Juli 2010 zu einer der angesagtesten Locations der Hauptstadt entwickelt.

Die an Grundy Light Entertainment GmbH vermietete Fläche im dritten Obergeschoss bietet einen grandiosen Blick in die mit Gründerzeitbauten bestandene Charlottenstraße, die zum Gendarmenmarkt führt. Die 3,50 Meter hohen Räume hinter der denkmalgeschützten Fassade werden derzeit nach den Plänen des international bekannten Designers Florian Wieder zum Fernsehstudio umgebaut.

BonnVisio hat den 1901 fertiggestellten Prunkbau der Diskonto-Bankgesellschaft Mitte 2005 aus dem Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin (SILB) erworben. Rund 65 Millionen Euro flossen in die Grundsanierung und Revitalisierung zu einer der ersten Büro-, Konferenz- und Event-Adressen in Berlin-Mitte. Insgesamt sind auf sechs Etagen 15.500 Quadratmeter vermietbare Flächen entstanden.

Die Räume im Erd- und Tiefgeschoss sind an den bekannten Berliner Gastronomen Josef Laggner vermietet, der das Restaurant Gendarmerie und die Austernbank im ehemaligen Tresorraum betreibt.

BonnVisio wurde 2002 als Projektentwicklungs- und Immobilienverwaltungsgesellschaft sowie privater Bestandshalter gegründet. Ziel ist die selektive Entwicklung und Realisierung einzigartiger Immobilien in exponierten Lagen für den eigenen Bestand. Der Schwerpunkt sind Büro-, Gastronomie- und Hotelimmobilien. Kernkompetenz von BonnVisio ist die Verbindung historischer Gebäudeelemente mit eigenständiger Neubauarchitektur sowie die nachhaltige Entfaltung zu neuen Standorten. www.bonnvisio.de

Kontakt:
BonnVisio Real Estate GmbH & Co. KG