Strategische Führung mit Ad-hoc-Informationen stärken

Die direkte Integration der Anwendung SAP ERP mit den Lösungen des SAP-BusinessObjects-Portfolios macht aktuellste Unternehmensdaten auch für Ad-hoc-Berichte greifbar. Mit der Zusatzlösung SMART Integrations von Plaut geben Unternehmen ihrer strategischen Führung zudem Informationen in Echtzeit an die Hand.

Ein zielgerichtetes Berichtswesen und leistungsfähige Ad-hoc-Analysen sind unabdingbare Voraussetzungen für erfolgreiche Geschäftsentscheidungen. Mit der Lösung SMART Integrations können Anwender direkt auf Daten in SAP ERP zugreifen – und diese ohne den Zwischenschritt einer „Data Warehouse“-Lösung mit den intuitiven Berichts- und Analysefunktionen des SAP-BusinessObjects-Portfolios auswerten. Die Prozessdaten von SAP-Belegen werden dabei in einer Zwischenschicht gespeichert. Das erhöht die Flexibilität der Auswertungen. Auf der Grundlage von Daten aus dem Controlling und der Ergebnisrechnung (CO-PA) oder einer Profitcenterrechnung verfügt das Management damit schnell über aussagekräftige Berichte und präzise Analysen und kann seine Entscheidungsprozesse straffen.

Weitere Informationen:
Interessenten können sich für Referenzinformationen direkt an die Plaut (Schweiz) Consulting AG wenden.

Die Beratungsgruppe Plaut ist seit ihrer Gründung im Jahr 1946 ein Pionier in der Entwicklung wegweisender Konzepte für Unternehmensplanung, -steuerung und -controlling. Der wissenschaftliche Beitrag unseres Firmengründers Hans-Georg Plaut liefert die wissenschaftliche Basis moderner Softwaresysteme. Unter anderem auch für die entsprechenden Softwaremodule der SAP AG. Dieser Tradition verpflichtet, vermitteln wir bis heute betriebswirtschaftlichen Fortschritt. Der Nutzen für unsere Kunden ist ein doppelter. Er stammt einerseits aus unserer 60-jährigen betriebswirtschaftlichen Beratungspraxis. Und er resultiert aus der Kompetenz, unsere Beratungsergebnisse mit modernster IT umzusetzen. Mehr als 25 Jahre erfolgreicher Partnerschaft mit der SAP machen Plaut heute zu einem der erfahrensten SAP-Berater.

Kontakt:
Plaut (Schweiz) Consulting AG