Storage-Spezialist actidata bringt neueste Innovation mit einmaliger Einführungsaktion für Fachhandel

Dortmund, 19. Juli 2011 – Nachdem das actiDisk vTanis RDX® erfolgreich auf der diesjährigen CeBIT seine Premiere gefeiert hat, ist die neueste Innovation des Storage- und Backup–Spezialisten actidata nun für den Markt verfügbar, um den gestiegenen Ansprüchen in den Sektoren Online-Storage-Kapazität und Datentransfer zu genügen.

Die nun erhältliche actidata RDX® Library ist das neuste Mitglied im actidata Portfolio an innovativen Produkten. Das actiDisk vTanis RDX® verfügt über 8 RDX®-Medienslots und stellt einen Speicher von bis zu 8 TB bereit, wenn alle Slots mit den 1 TB Cartridges von actidata bestückt werden. Anwendern bietet das RDX® Wechseldatenträgersystem eine Disk-Library, die sich einfach an das Netzwerk anschließen lässt und den Kunden eine ausgezeichnete Lösung offeriert, um von älteren Tape-Technologien zu migrieren oder ihren RDX®-Speicher zu konsolidieren. Es ist besonders geeignet für Unternehmen, die in vernetzten Umgebungen arbeiten und ihre bisher genutzte Bandspeicher-Technologie durch ein kosteneffektives Gerät mit höherer Kapazität und schnellerem Durchsatz ersetzen wollen. Anwender, die neue Libraries auf Basis austauschbarer RDX®-Medien oder als iSCSI-Speicher implementieren wollen, können dieses Vorhaben unkompliziert mithilfe des vTanis in die Tat umsetzen. Das Gerät wird dem Anspruch nach größeren Online-Storage-Kapazitäten und von portablen, wechselfähigen RDX®-Medien gerecht. Es bietet zudem einen Investitionsschutz, da das vTanis kompatibel zu allen neuen RDX® Generationen ist.

Das actiDisk vTanis RDX® verfügt über kostengünstige Hochleistungs-iSCSI-Verbindungen und erlaubt dadurch einen netzwerkbasierten Zugriff auf jedes der 8 verfügbaren RDX®-Medien. Der Datendurchsatz erreicht bis zu 6 GB pro Minute. Je nach gewähltem Modus kann es als Disksystem oder als LTO4-Library angesteuert werden. Das System ist kompatibel mit gängiger Backup-Archiv-Software und wird von dieser als LTO-Library mit 8 Cartridge-Schächten über das iSCSI Protokoll eingebunden. In bestehenden  Netzwerkumgebungen kann es einfach als iSCSI Target eingesetzt werden und stellt dem System 8 Volumen zur Verfügung.

Das actiDisk vTanis RDX® kann sowohl in 19 Zoll Einbauschränke (2 HE Rackmount) als auch als Desktopgerät eingesetzt werden. Außerdem erlaubt das vTanis den Einsatz von RDX®-Cartridges mit unterschiedlichen Kapazitäten, welche flexibel an mehreren Orten im Netzwerk eingesetzt werden können. Es schöpft das Potenzial bestehender RDX®-Wechseldatenträger voll aus und setzt ganz neue Maßstäbe für die Speicherkapazität dieser Technologie.

Der empfohlene End User Preis liegt dabei bei 1.925 € zzgl. MwSt. Das Gerät ist mit einer 3-Jahres-Garantie sowie mit 2 Jahren Fast Exchange Service ausgestattet. Im Lieferumfang befindet sich neben der Systemeinheit, ein Netzkabel, 2 Ethernet Kabel, ein Quickstart-Guide, Rackmount-Montagewinkel sowie die Symantec Backup Exec 2010 Quickstart Edition

Einführungsaktion: Fachhändler haben bis zum 30.07.2011 die Möglichkeit in den Genuss der einmaligen Einführungsaktion zu kommen. Bis zu diesem Stichtag bietet actidata ein actiDisk vTanis RDX® mit 4x RDX®750 GB zum exklusiven Promotionspreis von 1.991 € zzgl. MwSt. an. Bezogen auf den empfohlenen Fachhandelspreis entspricht das Angebot einem finanziellen Vorteil von 500 €. Dieses Angebot ist auf ein Gerät je Fachhändler begrenzt.