Stölzle Lausitz feierte Jubiläum mit Optimahl Catering

Stölzle-Jubiläum_web-300x200 Stölzle Lausitz feierte Jubiläum mit Optimahl CateringEnde Mai feierte der traditionsreiche Glashersteller Stölzle Lausitz, 1889 als Oberlausitzer Glaswerke J. Schweig und Co. gegründet, das 130-jährige Firmenjubiläum mit Kunden und Mitarbeitern. Für das Catering an den beiden Veranstaltungstagen sorgte der Hauptstadtcaterer Optimahl aus Berlin.

Der erste Tag des Jubiläums gehörte den rund 400 Mitarbeitern. Neben Spaß, Musik und Unterhaltung konnten sie sich an einem Buffet zum Thema „Jahrmarktfest“ erfreuen – passend zu den aktuellen Streetfood-Angeboten. Für die deftigen Speisen installierte Optimahl zwei Buffetstationen, einen Foodtruck und die bekannte Eisdiele. Geboten wurden klassisches Barbecue, verschiedene Salate, eine chinesische Nudelpfanne aus dem Wok – wahlweise vegetarisch oder mit Hühnchen –, und die Currywurst aus dem Foodtruck. Dazu gab es verschiedene Sorten von Blechkuchen, eine Crêpes-Station und die Optimahl Eisdiele mit dem Eis des Jahres.

Für den Folgetag arrangierte Optimahl ein internationales Buffet für circa 250 Kunden und Honoratioren. Die kulinarische Reise ging von verschiedenen Sorten von Tatar – ob klassisch mit Kapern, Schalotten, Schnittlauch und Cognac oder asiatisch mit Chili, Koriander, Sojasauce und eingelegtem Ingwer – über feine Schinken von der Berkelmaschine und Variationen von Tapas bis zu Bowl Food, Spezialitäten aus Topf und Pfanne wie einem Kabeljau in der Salzkruste, einem Wiener Backhändle und abermals der Optimahl Eisdiele sowie verschiedenen anderen Desserts. Zu später Stunde gab es dann noch „Stärkungen“ aus dem Food Truck wie Currywurst und Burger.

„Das Jubiläum sorgte für große Begeisterung“, so Optimahl Geschäftsführer Mirko Mann. „Mitarbeiter, Kunden und Wegbegleiter von Stölzle Lausitz haben die Liebe zum Detail und das große Interesse des Gastgebers gespürt, ihnen zum Jubiläum einen emotionalen Höhepunkt zu gestalten. Wir sind froh, mit unseren Möglichkeiten zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen zu haben.“

Bildunterschrift: Stölzle Lausitz feierte Jubiläum mit Optimahl Catering (Foto: Optimahl Catering, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Optimahl Catering GmbH
Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2017 bewirtete das Optimahl-Team fast 150.000 Gäste auf knapp 1.000 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.

Optimahl Catering GmbH
Groß-Berliner Damm 82A
D-12487 Berlin
Ansprechpartnerin: Janine Bäthge
Leitung Marketing
Tel.: +49 (0) 30 755 419 554
Fax: +49 (0) 30 755 419 776
jbaethge@optimahl.de
Internet: www.optimahl.de

Über newslounge

newslounge ist ein Service der AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH