Sterbegeldversicherung: Durch Anbietervergleich für den Todesfall absichern

Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG startet Informationsportal

showimage Sterbegeldversicherung: Durch Anbietervergleich für den Todesfall absichern

Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG

Ortenberg – Niemand denkt gern an das eigene Lebensende. Aber wenn es kommt, tragen in der Regel die Angehörigen die Kosten der Beerdigung. Diese addieren sich schnell auf eine mittlere vierstellige Summe. Das ist ein Betrag, den nicht jeder stemmen kann. Wer mit einer Sterbegeldversicherung für den Todesfall vorsorgt, kann die Angehörigen deutlich entlasten. Darauf weist der Versicherungsexperte Alexander Hacker hin.

Alexander Hacker, Geschäftsführer der Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG, weiß aus seiner Beratungstätigkeit als Versicherungsmakler, dass viele Menschen vor dem Thema Tod zurückschrecken. Er sagt: „Niemand denkt gern an das Sterben. Das Thema ist immer noch ein kleines Tabu in unserer Gesellschaft. Noch schwieriger ist es, für den eigenen Todesfall vorzusorgen. Die Frage, wie jemand bestattet werden möchte und was die Beerdigung kostet, blenden die meisten Menschen aus. Die Folge ist, dass die Angehörigen in ihrer Trauer die ganze Last zu tragen haben. Zumindest in finanzieller Sicht kann aber jeder durch eine Sterbegeldversicherung vorsorgen. Mit einem kleinen zweistelligen monatlichen Betrag lassen sich so ansehnliche Beträge bis zu einer Versicherungssumme von 20.000 Euro absichern.“

Die typischen Beerdigungskosten liegen derzeit bei rund 6.000 Euro und steigen fast jährlich. Das ist viel Geld für Angehörige. Besonders, wenn kein großes Erbe zu erwarten ist, sind solche Summen schnell eine große Belastung. Hier setzt eine Sterbegeldversicherung an. Im Todesfall erhalten die Versicherungsbegünstigten die Vertragssumme ausgezahlt. So können diese die Beerdigungskosten bezahlen und ihre Rücklagen schonen.

Welche Versicherung die individuell attraktivste ist, hängt von mehreren Faktoren wie Eintrittsalter, Wartezeit, Gesundheitsprüfung und der gewünschten Versicherungssumme ab. Die Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG von Alexander Hacker hat unter www.sterbegeldversicherungvergleich.org zum Thema ein umfassendes Informationsportal im Internet gestartet. Dort können Interessierte bequem über ein Online-Formular derzeit zwölf Versicherungen mit 17 Angeboten miteinander vergleichen. Zusätzlich bietet Alexander Hacker eine unverbindliche, kostenlose und unabhängige Beratung über eine Sterbegeldversicherung an, die sogar 26 Anbieter umfasst. Über die kostenlose Hotline 0800 646 66 76 können Interessierte direkt mit dem ausgebildeten Versicherungsfachmann und Versicherungsmakler sprechen. Als besonderen Service bietet die Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG den Online-Vertragsabschluss sowie die Zusendung der Vertragsunterlagen mit einem frankierten Rückumschlag an.

Bildrechte: Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG

Die Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG ist im Bereich des Finanz- und Versicherungswesens tätig und tritt dort als Makler auf. Geschäftsführer ist Alexander Hacker, ein ausgebildeter Versicherungsfachmann (BWV) und Versicherungsmakler nach §34 d GeWo. Zum Portfolio der Honoro UG gehören Produkte und Webseiten zum Thema Kfz-Versicherung, Haftpflichtversicherung, private Rente als Altersvorsorge, Lebensversicherung, Hausratversicherung, fondsgebundene Rentenversicherung, Krankenzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Rechtsschutzversicherung und Sterbegeldversicherung.

Kontakt:
Honoro Finanz- und Versicherungsmakler UG (haftungsbeschränkt)
Alexander Hacker
Weinbergstrasse 53