Ältere Kunden sind Gold wert!

showimage Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg und profitieren vom demographischen Wandel!

Der demographische Wandel lässt sich nicht wegreden. Nicht nur das wir den Prognosen nach weniger Menschen werden, wir werden auch älter. Bürger jenseits der 50zig machen in Zukunft den größten Teil unserer Gesellschaft aus. Neben den weitverbreiteten Untergangsszenarien, vergessen viele Unternehmen die Chancen, die sich ihnen mit diesem Wandel bietet:

„Wer heute auf die neuen Alten setzt, besitzt morgen die Macht- und Wachstumsfelder der Zukunft!“ (Prof. Dr. W. Horst Opaschowski)

Wer heute 50-Jährige als Kunden gewinnt, kann mehr als 30 Jahre gute Geschäfte mit ihnen machen. Doch: Sie wollen überzeugt, nicht überredet werden.

– Kunden über 50 wissen um Ihre Marktmacht und setzen Sie ein.

Sie sind
– Konsumprofis mit jahrzentelanger Kauferfahrung.
– selbstbewusst und wissen, was sie wollen.
– extrem sensibel und wenig tolerant bei Fehlern.
– serviceorientiert und qualitätsbewusst.
– anspruchsvoll und kritisch.

„Entwickle für die Jungen, und Du schließt die Alten aus. Entwickle für die Alten, und Du schließt die Jungen ein.“ (Randow)

In Vortrag „Wettlauf um die Alten“ erläutert Helmut Muthers ausführlich und verständlich, worauf es bei altersgerechtem Marketing ankommt, welche Voraussetzungen bei der Ansprache älterer Menschen unumgänglich sind und wie Sie das wirtschaftliche Potential der älteren Generationen für Ihr Unternehmen am besten ausschöpfen.
Nähere Informationen zu „Wettlauf um die Alten – Ältere Kunden sind Edelmetall“ finden sie hier: Goldquelle 50plus

Exxplain hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen bei der Positionierung und Vermarktung Ihrer Dienstleistungen und Waren im Internet mit Video Produktion, Online Marketing und Cloud Computing zu unterstützen.

Kontakt:
Exxplain Inhaber Falk Kähny