Starbett warnt: Schlafmangel macht depressiv

showimage Starbett warnt: Schlafmangel macht depressiv
Schlafmangel bei Jugendlichen steigert das Risiko des Selbstmordgedanken um 20%.

Starbett.de ist ein Onlineshop, welcher unter der URL http://www.starbett.de erreichbar ist. In diesem erhält man sämtliches Schlafzimmermobiliar, von Matratzen über Lattenroste bis hin zu Design Betten. Der Leiter der Marketingabteilung Oliver Nobel kennt die Schlafprobleme der Jugendlichen.
Dass Schlafmangel einen gewissen „Diskomfort“ mit sich bringt ist ja bekannt. Man fühlt sich den ganzen Tag müde und schlapp. Dass dieser Zustand auf Dauer ein Auslöser einer gefährlichen „Volkskrankheit“ sein könnte ist jetzt durch die neue Studie der New Yorker Columbia-Universität bekannt geworden.
Im Rahmen dieser Studie haben die Forscher 16 659 Schüler auf ihre Schlafgewohnheiten untersucht und festgestellt, dass bei den Schülern, die regelmäßig erst nach Mitternacht schlafen gehen, die Gefahr von einer depressiven Erkrankung um 24 % höher liegt, als bei ihren Altersgenossen, die sich bereits vor 22 Uhr in Morpheus Hände begeben.
Dieses Signal sollte man sehr ernst nehmen. Schließlich ist nach der offiziellen Statistik ca. 5% der Bevölkerung im Alter von 18-65 Jahren in Deutschland an einer behandlungsbedürftigen Depression erkrankt.
Dass diese Erkrankung spezielle bei Jugendlichen zu lebensbedrohlichen Situationen führen kann ist auch bekannt.
Depressive Störungen gehören zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen.
Dieselbe Studie hat gezeigt, dass Schlafmangel bei Jugendlichen das Risiko des Selbstmordgedanken um 20 Prozent steigern kann.
Die Forscher empfehlen für die Jugendlichen mindestens neun Stunden Schlaf.
Herr Nobel fügt hinzu: “ Wir wollen mit dieser Nachricht den Jugendlichen den Spaß am Leben und an der nächtlicher Unterhaltung nicht verderben. Schließlich gehört es zum Jungsein, sich am Wochenende mit Freunden in einer Disko oder auf einer Party zu amüsieren. Doch gewisse Vorsicht ist auch hier geboten, besonders wenn man zu einer „Risikogruppe“ gehören sollte.
Jedenfalls kann eine geeignete Matratze den Schlaf qualitativ verbessern und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen. Wir empfehlen dafür gern die 3L24 aus der Blackline von Panther. Diese Matratze zeichnet sich durch ein besonders wohliges Liegegefühl und eine sehr effektive Druckentlastung an den Druckzonen aus. Mehr Informationen erhält man unter http://www.starbett.de.“

Die United Bedding UG (haftungsbeschränkt) mit Sitz in Bremen betreibt den Onlineshop http://www.starbett.de. Starbett ist eine spezialisierte Online-Shopping-Site rund ums Bett für Menschen mit Sinn für Qualität, modernes Design und gutes Preisleistungsverhältnis. Im Onlineshop findet man Produkte bekannter Markenhersteller.

Bei starbett.de findet man viele moderne qualitativ hochwertige Produkte zum Thema Schlafen. Besonderen Wert legt der Shopbetreiber auf die kompetente und persönliche Beratung und Betreuung des Kunden vor und nach dem Kauf im Onlineshop. Die shopeigene Hotline steht allen interessierten Anrufern von Mo bis Fr 9 bis 20 Uhr und Sa 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Kontakt:
United Bedding UG (haftungsbeschränkt)
Lisa Kleinschmidt
Flughafenallee 26