Spreewald Info landete im vergangenen Jahr einen Volltreffer

Positive Entwicklung bei der Gästevermittlung wurde fortgesetzt

showimage Spreewald Info landete im vergangenen Jahr einen Volltreffer

Der Spreewald kann auch für 2013 eine erfolgreiche touristische Bilanz ziehen. Und das trotz ungünstiger Begleitumstände wie Hochwasser und zeitweiliger Gewässersperrungen. Neben der einmaligen Lagunenlandschaft sind es neue Übernachtungskapazitäten mit hoher Qualität sowie eine zunehmende Zahl vielschichtiger Angebote, die Besucher anziehen.

Diese Offerten gilt es jedoch potenziellen Gästen attraktiv zu vermitteln. Bei der Umsetzung dieses Marketingsegmentes hat der Erfolg konkrete Namen.

Ganz vorn steht dabei AOD-Media in Burg mit ihrer Spreewald Info . Auf ihrem Portal – und das sollte zweimal gelesen werden – wurden 2013 insgesamt 3.548.625 Besucher registriert. Das ist gegenüber 2012 eine Steigerung um 13,5 Prozent.

Wer eine so überwältigende Zahl Interessenten für den Spreewald erreicht, der vermittelt auch erfolgreich. Um 23,3 Prozent stiegen im vergangenen Jahr die Vermittlungen touristischer Leistungen über Spreewald Info. Durch den Tourenplaner Spreekapitän wurden 49,7 Prozent mehr Tourenplanungen (Kanutouren, Radtouren, Wandertouren) realisiert.

Mit diesen Ergebnissen trug Spreewald Info wesentlich zum beindruckenden touristischen Gesamtergebnis der Spreewaldregion im vergangenen Jahr bei. Bildquelle:kein externes Copyright

Spreewald Info

André Friedrich