sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024

Von Cardiorobic über Bodyfit bis hin zu Zumba und Tanzkursen – die neuen Sportkurse decken eine Vielzahl von Aktivitäten ab

Hamburg, 7. Mai 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, setzt sein Engagement für ein gesundes und aktives Leben fort, indem er sein Kursangebot erweitert. Im Mai 2024 werden 19 neue Sportkurse in vier Sportcentern des Vereins sowie drei zusätzliche Outdoor-Kurse angeboten.

Mit dem Ziel, Menschen aller Altersgruppen zu bewegen und zu motivieren, bietet sportspaß e.V. ein breites Fitnessprogramm an, das für jeden etwas Passendes bietet. Von Cardiorobic über Bodyfit bis hin zu Zumba und Tanzkursen – die neuen Kurse decken eine Vielzahl von Aktivitäten ab, die Spaß machen und gleichzeitig die Gesundheit fördern.

„Wir freuen uns, unser Kursangebot weiter auszubauen und unseren Mitgliedern noch mehr Vielfalt und Möglichkeiten zu bieten, um aktiv zu bleiben“, sagt Clemens Müller, Geschäftsführer von sportspaß e.V. „Unser Ziel ist es, die Menschen in Hamburg in jedem Alter und auf jeder Fitnessstufe zu unterstützen, ein gesundes und aktives Leben zu führen. Mit unseren neuen Sportkursen können wir dieses Ziel weiter verwirklichen.“

Weitere Informationen zum Verein, den aktuellen Kursangeboten und die Kursbeschreibungen gibt es auf der Webseite oder direkt vor Ort in den sechs Sportcentern von sportspaß e.V.

Neue Kurse im sportspaß-Center Altona

Im Sportcenter Altona wurden neu in das Kursprogramm aufgenommen: Zumba Fitness (dienstags um 8.00 Uhr), Cardiorobic (mittwochs um 12.00 Uhr), Ballett für Kinder ab fünf Jahren (donnerstags um 15.30 Uhr), CBW (sonntags um 12.00 Uhr) und Fit Fight Basic/Technik (sonntags um 19.30 Uhr).

Das sportspaß-Center Altona am Paul-Nevermann-Platz 13 hat eine Fläche von 2.100 qm und verfügt über zwei Gymnastik-/Tanzhallen sowie einem Fitnessgeräte- und Saunabereich mit Innen- und Außensauna. Das Center ist am Montag, Mittwoch und Freitag von 09.45 Uhr bis 22.30 Uhr, am Dienstag und Donnerstag von 06.45 Uhr bis 22.30 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 9.45 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet.

Neue Kurse im sportspaß-Center Billstedt

Drei neue Kursangebote gibt es im Sportcenter Billstedt. Dance4Kids für Kinder von fünf bis acht Jahren (mittwochs um 16.00 Uhr), Abenteuer Bewegung für Kinder von drei bis sechs Jahren (freitags um 16.15 Uhr) und Bodyfit (freitags um 16.00 Uhr).

Das Sportcenter Billstedt in der Möllner Landstraße 8 umfasst circa 3.000 qm und bietet neben drei großen Gymnastik-/Tanzräumen auch einen Fitnessgeräte- und Saunabereich mit zwei Saunen. Das Center ist von Montag bis Freitag von 08.45 bis 13.30 Uhr und von 15.45 bis 20.30 Uhr geöffnet. Samstag und Sonntag ist das Center geschlossen.

Neue Kurse im sportspaß-Center City Nord

Zwei neue Sportkurse gibt es im Sportcenter City Nord: HIIT, eine Hoch Intensives Intervall Training, findet im montags um 11.00 Uhr und Po Shaping montags um 11.30 Uhr statt.

Das sportspaß-Center City Nord im Überseering 19-31 ist circa 3.000 qm groß und bietet neben den drei großen Gymnastik-/Tanzräumen einen Fitnessgeräte- und Saunabereich mit zwei Saunen. Das Center ist am Montag, Mittwoch und Freitag von 09.45 bis 21.30 Uhr, am Dienstag und Donnerstag von 07.45 Uhr bis 21.30 Uhr und am Samstag und Sonntag von 09.45 Uhr bis 20.30 Uhr geöffnet.

Neue Kurse im sportspaß-Center Harburg

Neun neue Angebote bietet das Sportcenter Harburg: Rücken Balance (montags um 16.00 Uhr), Born2Move für Kinder von acht bis 12 Jahren (montags um 17.30 Uhr), Vinyasa Fow Yoga für Anfänger (dienstags um 12.30 Uhr), Tanzclub ohne Vorkenntnisse (freitags um 18.30 Uhr), Tanzclub mit Vorkenntnissen (freitags um 19.30 Uhr), Born2 Move für Kinder von fünf bis sieben Jahren (samstags 13.30 Uhr), Ballett für Kinder von acht bis elf Jahren (samstags um 14.30 Uhr), Kung-Fu/Lv. 1 (sonntags um 16.30 Uhr) und Kung-Fu/Lv.2 (sonntags um 17.30 Uhr).

Das sportspaß-Center Harburg am Harburger Ring 10 ist circa 2.100 qm groß und bietet neben zwei großen Gymnastik-/Tanzräumen einen Fitnessgerätebereich; jedoch keinen Saunabereich. Das Center ist von Montag bis Freitag von 09.45 Uhr bis 21.00 Uhr und am Samstag und Sonntag von 09.45 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.

Outdoor-Angebote

Auch für die Fans von Outdoor-Aktivitäten gibt es neue sportliche Angebote: Tough Class, Treffpunkt ist am 15. Mai jeweils mittwochs um 17.00 Uhr bei der Gerhard Brandes Skulptur im Altonaer Balkon; Nordic Walking, Treffpunkt ist ab 22. Maiu ebenfalls mittwochs um 18.30 Uhr am Jenisch-Haus im Jenischpark und Hatha-Yoga findet ab 24. Mai jeweils freitags um 15.30 Uhr statt, Treffpunkt ist bei der Gerhard Brandes Skulptur im Altonaer Balkon.

Breit gefächertes Kursangebot

sportspaß e.V. bietet ein breit gefächertes Kursangebot für alle Altersgruppen und Fitnesslevel (www.sportspass.de/kursbeschreibungen). Von dynamischen Gruppenkursen wie Zumba und Bodyfit über entspannende Yoga-Stunden bis hin zu speziellen Fitnessprogrammen, Ballsportarten und Tanzkursen ist für jedes Alter etwas dabei. Die über 500 kompetenten und qualifizierte Trainerinnen und Trainer führen durch die jeweiligen Kurse und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Günstiger Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag bei sportspaß beträgt 19,50 Euro pro Monat für Erwachsene und 8,50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Die Mitglieder können dabei nicht nur an einem, sondern an allen angebotenen Kursen teilnehmen und in allen Centern trainieren. Und wer gerne an Geräten Sport treiben will, kann eine zusätzliche Mitgliedschaft für die Fitness-Studios in den sportspaß-Centern für monatlich 10 Euro erwerben. Für 17 Euro im Monat sind Saunabesuche möglich. Mit insgesamt 20 Euro pro Monat (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag) können die Fitness-Studios und die Saunen benutzt werden.

Über sportspaß e. V.

Der Breiten- und Freizeitsportverein sportspaß e.V. wurde im September 1977 als gemeinnütziger Verein in Hamburg gegründet. sportspaß e.V. ist nicht gewinnorientiert, keine kommerzielle Unternehmung, sondern eine Non-Profit-Organisation. Es ist eine Vereinigung von Mitgliedern für Mitglieder, die unter dem Motto „Weil es gemeinsam mehr sportspass macht“ ungezwungen Spaß an Sport und Bewegung haben wollen. Die Mitglieder können aus einem riesigen und vielfältigen Angebot frei wählen, welchen Sport, welches Bewegungsangebot sie wann, wie und wo auch immer kombinieren und in vereinseigenen Centern und Sportanlagen der Stadt Hamburg nutzen wollen.

Weitere Informationen zum Verein und den aktuellen Kursangeboten gibt unter www.sportspass.de oder direkt vor Ort in den Sportcentern von sportspaß e.V.

sportspaß e.V.
Clemens Müller
Westphalensweg 11
20099 Hamburg
448314 sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024

All4Press
Erich Jeske
85461 Bockhorn
448314 sportspaß erweitert sein Angebot: Neue Kurse ab Mai 2024

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.