Sportliche Höhenflüge in einem 1er Kajak

Wassersportler sind experimentierfreudig. Gerne werden viele verschiedene Sportarten auf dem Wasser selbst ausgetestet, bevor man sich ein Urteil erlaubt oder einen potentiellen Funsport links liegen lässt. Das Team von EKÜ-Sport empfiehlt allen Abenteuerhungrigen und Naturverbundenen diesmal einen Trip in einem 1 er Kajak. Ein Klassiker, der nicht nur das Quäntchen Freiheit bietet, sondern gleichzeitig eine schöne Ausdauersportart ist. Im Kajakshop gibt es eine Vielzahl von passenden Modellen für eine Person, allerdings sollte man vor der Entscheidung für das eine oder andere Kajak gut recherchieren oder besser noch, sich fachmännisch beraten lassen, damit die Tour nicht zum Reinfall wird.

Passende Modelle für die Saison

EKÜ Sport stellt auf seiner Website unterschiedliche Modelle verschiedener Hersteller vor, darunter Lettmann, Prijon und Seabird, aber auch aus der eigenen Booteschmiede gibt es etwas, wie zum Beispiel das EKÜ-Minor 1 für Kids oder Leichtboot Sunny, das speziell für Personen mit einem Gewicht von bis zu 70 Kg entwickelt wurde. Die Größe des Sportgeräts ist natürlich mit entscheidend für das Handling. Jüngeren Sportlern steht hier beispielsweise auch das Prijon Seayak Junior zur Verfügung. Doch auch die Art der Tour, die man plant, sollte in die Kaufentscheidung mit einfließen. Längere Touren etwa benötigen spezielle Kajaks, geeignet wären beispielsweise die Modelle Magellan Touring Plus oder Aurora Touring Plus von der Marke Lettmann, da diese Kajaks speziell für höhere Anforderungen gebaut wurden. Der Preis sollte bei der Wahl eigentlich nicht ins Gewicht fallen, wer dennoch sparen will, findet aber auch viele aktuelle Angebote auf der Seite. So werden zurzeit auch viele Boote gleich mit dem passenden Kajakzubehör im Set angeboten.

Flohmarkt für Wasserratten

Der regelmäßig auf dem Firmengelände veranstaltete Kanuflohmarkt bietet auch Schnäppchenjägern und Sparfüchsen die Möglichkeit, fündig zu werden. Die Produktpalette des erfahrenen Familienunternehmens, die sich auch online findet, umfasst neben Kajaks auch Kanus, Bekleidung und zahlreiche Zubehörteile, die, egal ob für den Ausflug zum nächsten See oder ins Wildwasser, garantiert für eine sichere Tour sorgen.

Nähere Informationen unter:
http://www.ekue-sport.de/kanu-kajak/1er-kajak

Firmenporträt:
Bereits im Jahre 1973 wurde der Kajak Shop EKÜ-Sport als Familienunternehmen gegründet. Neben Kajaks hat der Shop auch ein großes Angebot bei den Kanus. Neben etwa 800 verschiedenen Modellen umfasst das Sortiment mehr als 3000 Artikel rund um den beliebten Sport, sodass passionierte Wassersportler wie auch Anfänger die ideal auf die eigenen Interessen zugeschnittene Ausrüstung finden können. Eine kompetente Beratung hilft gerne bei der Wahl, egal ob vor Ort oder online.

Kontakt:
EKÜ-Sport
Josef-Ressel-Str. 1 (Schmolkamp)
29358 Eicklingen
Gunnar Kühn e. K.

PR-Vertretung