Sport-Thieme Akademie verzeichnet neuen Teilnehmerrekord

Grasleben. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete Sport-Thieme seine erfolgreiche Workshopreihe. Die Akademie stand in diesem Jahr unter dem Leitthema „Koordination – ein Leben lang“. Knapp 1.800 Teilnehmer fanden vom 10. bis 22. März 2014 den Weg zu einem der elf Veranstaltungsorte und stellten so einen neuen Besucherrekord auf.

Akademieleiter Rainer Ahlers zieht ein sehr positives Fazit: „Wir blicken vollkommen zufrieden auf diese zwei Wochen zurück. Seitens der Teilnehmer – zumeist Lehrer, Übungsleiter und Angehörige des Gesundheitswesens – gab es viel Lob. Besonders freuen wir uns über die Bestätigung, dass die Inhalte für die jeweiligen Zielgruppen der Teilnehmer genutzt werden können.“ Die Gründe, warum sich die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal so deutlich steigern konnten, sieht Ahlers darin, dass sich die Sport-Thieme Akademie noch stärker etabliert hat. Gleichfalls sieht er die Auswahl der Experten, die praxisnahe Umsetzung der Workshops und nicht zuletzt die Auswahl des inhaltlichen Schwerpunkts als maßgeblich an: „Koordinationstraining ist ein Thema, dass in vielen Bereichen des Sports relevant ist. Dementsprechend heterogen war in diesem Jahr auch das Teilnehmerfeld.“

Für die Ausgestaltung der Akademie setzte Sport-Thieme erneut auf das bewährte Erfolgsprinzip: die Kombination aus Theorie und Praxis. Mit Rainer Kersten, Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation, Sebastian Gräber, Gesundheitssportbeauftragter des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB) sowie Martin Roth, Sportreferent des KreisSportBundes Helmstedt e. V. (KSB), waren drei ausgewiesene Experten Vorort. Das Feedback der Sportlerinnen und Sportler war sehr positiv, wie jenes von Benjamin W. aus Hannover: „Ich war bereits zum fünften Mal dabei und habe auch in diesem Jahr unglaublich viele Anregungen für die Praxis gewinnen können. Die Akademie ist in meinem Terminkalender fest eingeplant.“ Ähnlich begeistert fällt auch das Resümee von Kathi A. aus Lübeck aus: „Ich bin ohne genaue Erwartungen angereist und wurde anschließend positiv überrascht, weil ich viele neue Anregungen mitnehmen konnte – fachlich sehr kompetent, freundlich, einfach toll.“

Wenngleich der Nutzen der Teilnehmer im Vordergrund steht, stellt die Akademie für Sport-Thieme eine exzellente Plattform dar, um aktuelle Sportgeräte vorzustellen und diese von den Teilnehmern beurteilen zu lassen. „Unser Ziel ist es, dass unsere Artikel den Ansprüchen unserer Kunden vollauf genügen. Dank unserer Entwicklungsabteilung haben wir es bei unseren hauseigenen Produkten sogar selbst in der Hand, diese weiter zu optimieren. Dafür benötigen wir das Urteil derer, die die Sportgeräte regelmäßig benutzen. Im Rahmen der Akademie haben wir diesbezüglich einige sehr gute Anregungen, vor allem aber viel Bestätigung für unsere Arbeit erhalten“, erklärt Ahlers.

Die Sport-Thieme Akademie 2014 präsentierte sich erneut als eine sehr gelungene Veranstaltung und hinterlässt begeisterte Teilnehmer und Referenten, einen zufriedenen Veranstalter sowie reichlich Vorfreude auf die Fortsetzung.

Unternehmensinformation
Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportgeräteversandhändler für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 17.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland und exportiert diese weltweit. In zehn europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit ihren mehr als 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Sport-Thieme GmbH zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für Privatkunden an.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung
Sport-Thieme GmbH