Sponsoren vom Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk

Goldsponsoren des Events sind Sto, Wiedemann-Gruppe und Würth

showimage Sponsoren vom Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk

Sponsoren Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk: Sto, Wiedemann-Gruppe und Würth

Internet-Marketing und Handwerk wachsen immer mehr zusammen. Wer heute seinen Handwerksbetrieb nach vorne bringen oder an der Spitze halten möchte, setzt auf moderne Internet -Marketing-Massnahmen. Der Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk ist die Speerspitze dieser Entwicklung und stösst auf grosse Resonanz. Dementsprechend prominent sind auch die bisherigen drei Goldsponsoren Sto, Wiedemann-Gruppe und Würth.

Die Sto SE & Co. KGaA ist ein international führender Hersteller von Farben, Putzen, Lacken und Beschichtungssystemen sowie Wärmedämm-Verbundsystemen für den Bau. Weitere Schwerpunkte sind die Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtungen, Akustik- und vorgehängte Fassadensysteme. Der Konzernumsatz 2014 betrug 1,2 Milliarden Euro. Inzwischen sind mehr als 1.000 Produkte und Systeme im Einsatz, die Sto SE & Co. KGaA ist weltweit vertreten. Der Technologieführer beschäftigte 2014 rund 5.000 Mitarbeiter in 30 Tochtergesellschaften an 20 Produktionsstandorten.

Die Bad- & Heizungs-Spezialisten von der Wiedemann-Gruppe treten in Kooperation mit der Leistungsgemeinschaft Sanitär-Heizung (LSH) sowie Richter+Frenzel beim Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk auf. Sie bieten seit 2002 maßgeschneiderte Lösungen für über 1.100 SHK-Fachbetriebe an. Über deutschlandweite Treffen wird ein stetiger Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander kreiert und aktuelle Themen werden eingebracht.

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG unterstützt über 500.000 Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie. Rund 3.000 festangestellte Aussendienstmitarbeiter betreuen die Kunden persönlich vor Ort. Über 400 Verkaufsniederlassungen versorgen die Kunden in ganz Deutschland bei Sofort-Bedarf. E-Business wird dabei immer wichtiger. Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist marktführend in Deutschland und beschäftigt rund 6.300 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 1,49 Milliarden Euro – davon werden rund 13 Prozent durch E-Business erzielt.

Mehr Informationen gibt es unter:

Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk.

Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk
Thomas Issler