Spitta im Social Net vertreten

Dentale Abrechnungs- und Fachinformationen auf Facebook und Twitter

showimage Spitta im Social Net vertreten
Abrechnungs- und Fachinformationen für Zahnärzte und Zahntechniker bei Facebook und Twitter

Das soziale Netzwerk boomt: Im Juni 2011 zählte Facebook deutschlandweit mehr als 20 Millionen Nutzer. Darunter finden sich in steigendem Maße auch Zahnarztpraxen und Labore, wie die zunehmende Zahl der dentalen Fangemeinde zeigt. Für Spitta, den größten Anbieter zahnmedizinischer und zahntechnischer Fachinformationen, ein Grund mehr, seine Abrechnungskompetenz dem Web 2.0 zur Verfügung zu stellen. Seien es in der Zahnmedizin Meldungen zu den neuesten GOZ-Beschlüssen, Kommentare der Zahnärztekammern, Einladungen zu Webinaren oder Abrechnungstipps – unter: www.facebook.de/abrechnung.zahnmedizin genügt ein Klick auf „Gefällt mir“, um als Fan gelistet zu werden und die geposteten Artikel zu lesen. Denn nur als Fan haben Zahnärzte und Zahntechniker die Möglichkeit, die Meldungen zu kommentieren oder sich mit anderen Fans und Kollegen über aktuelle Abrechnungsfragen auszutauschen. Auch bei Twitter erhält jeder „Follower“ unter www.twitter.com/abrechnung_zm Fachinformationen zur Abrechnung. Für Zahntechniker und Labormitarbeiter stehen unter www.facebook.com/abrechnung.zahntechnik.de und www.twitter.com/abrechnung_zt die aktuellen Meldungen zur BEB Zahntechnik®, BEB 97 und zum BEL II bereit.

Darüber hinaus ist das Zeitschriftenportal www.zmk-aktuell.de auf Facebook mit einer Fanpage vertreten: Fans von www.facebook.com/zahnmedizin werden über aktuelle, zahnmedizinische Fachbeiträge, Artikel zur Praxisführung, hilfreiche Rechts- und Steuertipps sowie praxisnahe Erfahrungsberichte in Kenntnis gesetzt.

Der Spitta Verlag bietet innovative Print- und Online-Lösungen für moderne Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore. Allen voran Produkte für die Praxisverwaltung sowie Fachliteratur, Abrechnungshilfen, Software, Zeitschriften und Online-Portale. Zusätzlich unterstützen zahlreiche Fortbildungsangebote Zahnmediziner und Zahnmedizinische Fachangestellte dabei, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Neben www.spitta.de, das zahnmedizinische Fachinformationen und einen umfangreichen Shop vereint, betreibt Spitta mit www.dentimages.de eine der größten zahnmedizinischen Bilddatenbanken im Internet. Zum Verlag gehören auch der Online-Medienshop für die Dentalbranche www.dental-buecher.de sowie das Portal zum Produktvergleich www.dentalkompakt-online.de, des Weiteren die Zeitschriftenportale www.zmk-aktuell.de, www.zp-aktuell.de, www.ztm-aktuell.de, www.dimagazin-aktuell.de und die Abrechnungsportale für Zahnmediziner: www.abrechnung-zahnmedizin.de sowie für Zahntechniker: www.abrechnung-zahntechnik.de. Videos und Bildmaterial zur Patientenberatung stehen unter www.beratungspraxis-dental.de zur Verfügung.

Kontakt:
Spitta Verlag GmbH & Co. KG