Spende für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf-Oberbilk

Rolf Levermann vom IJS. e.V. übergibt 10.000.-EUR an den Verein Königinnen und
Helden e.V. für das Projekt „Unser Kiez“.

showimage Spende für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf-Oberbilk

Scheckübergabe: Der Verein IJS e.V. spendet 10.000.-€ für das Projekt „Unser Kiez“

Der Verein IJS e.V. unterstützt mit seiner Spende den Verein Königinnen und Helden
in Düsseldorf – Oberbilk. Das Projekt „Unser Kiez“ findet an 4 Wochen im Jahr statt. Kinder und Jugendliche
aus Düsseldorf, die aus verschiedenen Gründen nicht gruppenfähig sind oder“einfach“ ganz besonders intensive Nähe, Zuwendung oder familiäre Nestwärme suchen, die in problematischen Umfeldern leben und deren positive Entwicklung dort
nicht gesichert scheint, erhalten die Möglichkeit der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.
Sie werden individuell in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, ihrem Sozialverhalten oder bei ihrer sozial emotionalen Entwicklung gefördert. Hierbei wird mit einem besonderen Blick auf die Ressourcen eines jeden Einzelnen geachtet.

Der IJS e.V. engagiert sich mit Knowhow und finanziellen Mitteln in den verschiedensten individualpädagogischen Projekten und fördert und verbreitet die Idee der Individualpädagogik durch Mitwirkung in den zahlreichen Fachgremien.

IJS e.V.
Frank Kistner