Speckenheuer: Ab Juni 2012 komplette Antriebswellen fertigbar

Ab Juni 2012 erweitert die Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH ihre Produktion um komplette Antriebswellen.

Damit eine Produktionsanlage ihre volle Leistung erbringen kann, muss der Antrieb der Anlage zuverlässig funktionieren. Die einzelnen Bauteile für den Antrieb wie Zahnräder, Kettenglieder oder Kettenräder müssen deswegen eine hohe Qualität aufweisen. Diese bietet die Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH, die Hersteller von Schneckenrädern, Gallketten-, Förderketten- und Antriebskettenrädern ist. Ab Juni 2012 erweitert das Unternehmen die Produktion und kann komplette Antriebswellen fertigen. Das umfangreiche Sortiment wird unter http://www.speckenheuer.de vorgestellt.

Auf einer Wellenlänge: Antriebswellen der Firma Speckenheuer

Bereits seit über 60 Jahren produziert das Unternehmen Ketten- und Zahnräder. Über die Jahrzehnte wurde die Produktion stets weiterentwickelt, um Maschinen- und Anlagenbauern aus ganz Europa innovative, ausgereifte sowie langlebige Produkte anbieten zu können. Ab Juni 2012 kommt eine weitere Innovation hinzu. Dreharbeiten können zukünftig bis 3000mm Länge und 600mm Durchmesser durchgeführt werden. Dadurch ist das Unternehmen in der Lage, komplette Antriebswellen zu fertigen.

Qualitätsprodukte von Speckenheuer

Ob kleines Zahnrad oder komplette Antriebswelle: Durch die Zertifizierung des Unternehmens nach ISO 9001:2008 können sich Anlagen- und Maschinenbauer sicher sein, vom technisch einwandfreien Produkt über eine schnelle Lieferzeit bis hin zur Kundenfreundlichkeit ein komplett zufriedenstellendes Dienstleistungspaket zu erhalten.

Umweltschutz ganz groß

Das Unternehmen engagiert sich umfangreich im Bereich Umweltschutz. Die Produkte werden umwelt- und ressourcenschonend hergestellt. So sind die Fertigungsanlagen mit energieeffizienter Technik ausgestattet. Der Strom wird komplett aus regenerativen Energiequellen bezogen, wie beispielsweise der firmeneigenen Solaranlage. Zudem werden alle verwendeten Werk- oder Schadstoffe entsprechend recycelt oder entsorgt.

Weiterführende Informationen sind erhältlich unter Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH, Eslohe, Telefon: +49 2973 9712-0, www.speckenheuer.de.
Auf dem nationalen wie auch internationalen Markt bekannt, produziert die Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH Zahn- und Kettenräder. Unterschiedliche Varianten werden sowohl im Bereich Kettenrad als auch Zahnrad angeboten. So reicht das Spektrum von Schneckenrädern, Abscherkettenrädern, Antriebskettenrädern und Gallketten bis zu Förderketten und individuell gefertigten Zahnungen. Die Lieferzeiten sind dabei kurz und verbindlich.

Kontakt:
Speckenheuer Maschinen- und Apparatebau GmbH