Sommerparty in Hamburger Sprachschule

Grillfest mit vielen Extras in Hamburg: Sprachschule lud alle Hamburger ein.

showimage Sommerparty in Hamburger Sprachschule

(NL/8042283371) Am 30. August war es wieder soweit: Die Hamburger PC- und Sprachschule Verein für berufliche Weiterbildung e.V. lud alle Hamburger zu ihrer traditionellen Sommerparty ein. Dabei gab es mehr als nur leckere Würstchen vom Grill (von einem in Hamburg ansässigen Familienunternehmen), es wurden auch viele leckere Sachen für Vegetarier angeboten, so z.B. Tofu-Bratlinge, Gemüsefrikadellen, gegrillte Kartoffeln, Griechischer Salat und gegrillte Karotten in Marinade, auch Bier oder Saft.

Gefeiert wurde auf der großen Dachterrasse der Sprachschule in Hamburg-Winterhude. Auch die gemütliche Lounge lud die Festbesucher zum Sitzen ein. Der besondere Clou: Jedes Gericht, jedes Getränk bot die Sprachschule zum Nostalgie-Preis von 30 Cent an. Für musikalische Untermalung sorgte die Hamburger Gesangslehrerin und Jazzsängerin Anna Carla nebst Begleitung.

Außerdem boten etliche Aktivitäten „didaktische Unterhaltung“. In diesen Aktivitäten konnten die Teilnehmer Interessantes über das Lernen an sich (und unterschiedliche Lerntypen) sowie über die modernen kommunikativen Unterrichtsmethoden der Hamburger Sprachschule erfahren. Und natürlich lernten viele Besucher der PC- und Sprachkurse sich gegenseitig besser kennen.

Die Sprachenschule nutzte die Party auch, um die Teilnehmer zu befragen, was für Aktivitäten sie sich für 2014 wünschen. Denn der Verein für berufliche Weiterbildung e.V. bietet nicht nur Computer- und Sprachkurse an, sondern hat auch ein umfangreiches Angebot an unterhaltsamen und lehrreichen Events im Programm: Die Aktivitäten reichen von Filmabenden (besonders für die Besucher der Sprachkurse interessant, da üblicherweise Originalfassungen mit Untertiteln gezeigt werden) über Weinproben, Theaterbesuchen und kostenlosen Fotokursen bis hin zu Stadtführungen und Werksbesichtigungen – ein breites Spektrum an Infotainment-Aktivitäten, das wohl nicht bei vielen Sprachschulen in Hamburg zu finden ist. Dazu sind viele Specials der PC- und Sprachschule gratis – im allgemeinen sind nicht nur die Teilnehmer der vielen Computer- und Sprachkurse, sondern alle Hamburger zu den Aktivitäten der Sprachschule herzlich eingeladen.

Außer Infotainment bietet die Hamburger PC- und Sprachenschule eine große Zahl unterschiedlichster Kurse für Beruf und Freizeit an: Sprachkurse in sieben verschiedenen Fremdsprachen, Computerkurse (wöchentlich sowie Crashkurse übers Wochenende), und in den Hamburger Sommerferien Lehrerfortbildungen, zu denen Sprachlehrer aus der ganzen EU kommen. Die Besucher der Sprachkurse können ohne Aufpreis eine Sprachkurs- Flatrate nutzen, d.h. zu beliebig vielen Sprachkursen gehen zweifelsohne eine Besonderheit unter den Sprachschulen in Hamburg.

Kontakt:
Verein für berufliche Weiterbildung e.V.
Harald Behrens
Mexikoring 15