Sommer-Party-Tipp: Fingerfood beim Kindergeburtstag

So wird der Kindergeburtstag auch kulinarisch ein Erfolg: Besonders an heißen Tagen, aber auch rund ums Jahr, ist Fingerfood aus gesunden Zutaten das optimale Partymahl für eine ausgelassene Kindergeburtstag-Party. Eltern finden bei kindergeburtstag-traeume.de unter www.kindergeburtstag-traeume.de/party-tipps/gesundes-fingerfood eine bunte Fülle an Tipps, wie sie mit wenig Aufwand ein gesundes und leckeres Buffet für die Geburtstagsfeier ihres Kindes zubereiten können – Ideen für eine kindgerechte Dekoration und Partyspiele inbegriffen.

Fingerfood ist optimal für alle Altersgruppen, wenn man einige Hinweise beachtet. Zudem bietet es beste Möglichkeiten, das Essen nicht nur gesund zu gestalten, sondern auch kindgerecht aussehen zu lassen. Alle Kinder lieben es, wenn Fingerfood im wahrsten Sinne des Wortes auf sie zugeschnitten ist – also mit Ausstechformen, Schablonen und natürlichem Dekomaterial die Fantasie anregt. Auch die Eltern der Partygäste werden dankbar sein, wenn zum Kindergeburtstag keine fettige Pizza, Chips oder Pommes mit Ketchup serviert wird.

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen Smoothies in bunten Farben und Gemüsesticks mit gesunden Dips. Dazu können leckere Sandwiches oder schmackhafte Bagels und Wraps gereicht werden, die mit vielfältigen Gemüse- und Käsesorten belegt werden können. Obst ist optimal, wenn ein Partymotto transportiert werden soll: Die Prinzessinnenparty spielt sich auch auf dem Teller ab, wenn etwa Bananen-, Apfel- oder Melonenstücke in Krönchenform geschnitten sind. Eine grün-rote Farbgebung unterstreicht hingegen die Dschungelparty.

Im Online-Shop von Kindergeburtstag Träume findet man ein ausgesuchtes Produktsortiment an Partyzubehör für verschiedene Motto- und Themenpartys zum Kindergeburtstag. Von hilfreichen Tipps über Anregungen und Bestellmöglichkeiten für witzige Mottopartys gibt es bei kindergeburtstag-traeume.de alles, um Eltern bei der Gestaltung einer originellen Kinderparty zu unterstützen.

Kontakt:
Kindergeburtstag Träume