Sollik übernahm Realisierung von Ferrero Veranstaltungen

Schon mehrfach zeichnete sich die Sollik GmbH & Co. KG für Veranstaltungen von Ferrero Deutschland verantwortlich. Jetzt war der Spezialist für Markeninszenierung für die Realisierung von zwei Ferrero-Meetings gefragt.

Zum Managementmeeting am 21. Juni 2011 hatte Ferrero rund 100 Spitzenmanager in die Halle K39 in Offenbach eingeladen. Am darauffolgenden Tag erwartete das Unternehmen 420 Mitarbeiter zum Ferrero Townhall Meeting. Die Herausforderung für die Sollik GmbH & Co. KG bestand unter anderem darin, die Veranstaltungen zu strukturieren und einen attraktiven Durchführungsort für beide Events zu finden. Weiterhin übernahm die Production Company Verantwortung für die Auswahl der Leistungspartner inklusive Hospitality und die technische Realisierung.

Zum Auftragsumfang zählte unter anderem die Erstellung der Keynote Präsentationen für die Sprecher. Alle neun Manager waren mit einem In-Ear-Monitoring-System ausgestattet. Während der gesamten Veranstaltung übersetzten Dolmetscher die Beiträge simultan vom Italienischen ins Deutsche beziehungsweise in der Gegenrichtung.

Die Projektionen erfolgten auf Projektionskuben im Format 14 x 6 Meter – bespannt mit einer speziellen Gaze. Für die Keynotepräsentationen und das Livebild wurden für eine optimale Wiedergabe Rollleinwände herunter gefahren. Die Steuerung erfolgte mit einem Watchout-System.

Eingebunden in die Events hatte die Sollik GmbH & Co. KG auch das Unternehmen ABC Event Production um den Multimedia-Künstler Andree Verleger. ABC Event Production gestaltete den Introfilm für die Projektionskuben „Rotix Projektion“. Abnahme und Produktion der Inszenierung erfolgten im Kölner Multi-Mega-Studio von ABC Event Production.

Das Tagungskonzept entwickelte GollConsult. Für das Catering zeichnete sich FPS Catering GmbH & Co. KG verantwortlich.

Sollik GmbH & Co. KG
Die Sollik GmbH & Co. KG ist eine Production Company mit Fokus auf die Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen im Full Service. Zum Leistungsportfolio zählen dreidimensionale Präsentationen auf Messen, in Shops, am Point-of-Sale oder im Rahmen von Roadshows. Das Unternehmen wurde 2000 von Andreas Sollik gegründet und ist an den beiden Standorten Köln und Tröndel/Schleswig-Holstein vertreten.

Sollik GmbH & Co. KG
Vogelsangerstraße 348, D-50827 Köln
Telefon +49 221 / 677 88 380
Gleschendorf 12, D-24321 Tröndel
Telefon +49 4385 / 23 54 22
eMail: info@sollik.com
Kontakt: Diana Whang

Über newslounge

newslounge ist ein Service der AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH