Smart, Smarter, RWE SmartHome

Mit RWE SmartHome bringt der Essener Energiekonzern RWE jetzt eine Produktpalette auf den Markt, die smarte Energiesteuerung für zu Hause möglich macht. Ein wichtiger Bestandteil für die Vermarktung dieser neuen Produktreihe ist der Onlineshop unter der Website www.rwe-smarthome.de.

Perfekte Hausautomatisierung – auch von unterwegs
getit hat in Zusammenarbeit mit RWE die Konzeption und Realisierung des SmartHome Onlineshop auf Basis der E-Commerce Plattform Intershop Enfinity Suite 6 entwickelt. Der Onlineshop bietet Produkte für eine wirtschaftlich effiziente und leicht bedienbare Steuerung von Elektrogeräten und Heizung an, die sowohl über Smartphones als auch über den PC bedient werden können. Hausbesitzer und Mieter erhalten damit eine neue komfortable Möglichkeit, ihren Energieverbrauch kostensparend selbst in die Hand zu nehmen. Im Onlineshop wird seit Mitte Juni auch das neue RWE SmartHome Sicherheitspaket angeboten.

Komplettlösung der getit für RWE SmartHome
Zur Komplettlösung der getit gehört neben dem Onlineshop auch die Konzeption und Umsetzung des gesamten Informationsbereichs. Das Projekt RWE SmartHome stellte somit diverse Aufgabenstellungen, die ein breites Portfolio der getit betreffen: Von Konzeption der E-Commerce Prozesse und des Designs, Entwicklung einer Bildsprache, Konzeption-Dreh-Postproduktion diverser Anwendungsfilme und Installationsvideo, Integration der Intershop Enfinity Lösung in bestehende RWE IT-Systeme, die Umsetzung der Onlineshop Lösung bis hin zur redaktionellen Erstellung von Storyboards und suchmaschinenoptimierten Texten wurde der Online Shop und der Informationsbereich entwickelt. Dabei galt es, die Funktionalitäten von RWE SmartHome sowie den besonderen Komfort für Jedermann im täglichen Leben möglichst zielgruppenspezifisch durch Interaktion und Bewegtbild herauszustellen.

getit stellte mit dem Projekt RWE SmartHome ihre Kernkompetenzen in Bezug auf E-Commerce-Lösungen und Designkonzeption aus einer Hand unter Beweis.

TÜV NORD zertifiziert die RWE SmartHome-Lösung
Bei der Prüfung der Sicherheitsfunktionen der RWE-SmartHome-Lösung ist neben der RWE SmartHome Zentrale und der SmartHome Backend-Plattform im RWE-Rechenzentrum auch der RWE SmartHome Onlineshop geprüft worden. Die Sicherheitsfunktionen der Hausautomatisierungslösung sowie der Onlineshop RWE SmartHome sind durch die TÜV NORD Gruppe mit Trusted Product Security und Trusted Site Security bestätigt und zertifiziert worden.

Energiesteuerung für zu Hause hier kennenlernen:
www.rwe-smarthome.de

getit GmbH

Die seit der Gründung im Jahre 1999 im TZDO-TechnologieZentrumDortmund ansässige getit ist mit über 80 Mitarbeitern führender Anbieter leistungsstarker E-Business-Lösungen: Angefangen beim Consulting über Konzeption und Design bis hin zur Implementierung und Betrieb individueller Systeme.

Zu den Kernkompetenzen von getit zählen die strategische Beratung und Konzeption bei der Optimierung von webbasierten Geschäftsprozessen, sowie die Einführung und der Betrieb technisch anspruchsvoller, skalierbarer E-Business- und Enterprise-Content-Management-Plattformen.

Bei der systematischen Erfolgsanalyse und Optimierung von Webauftritten helfen die E-Business-Intelligence-Berater von getit. Mit innovativen Analysewerkzeugen zeichnen sie ein exaktes Bild der Nutzung. So können elektronischen Prozesse und Präsentationen stets den Erwartungen der ausgewählten Zielgruppen entsprechen.

Viele namhafte Unternehmen, wie z. B. Conrad Electronic, RWE, bofrost*, MEDION und Demag Cranes & Components haben sich bereits für getit entschieden.

Kontakt:
getit GmbH