Shop-Usability-Award 2012: Porzellanhandel24.de ist nominiert

Der Online-Shop Porzellanhandel24.de ist für den Shop-Usability-Award 2012 nominiert und gehört somit zu einem sehr erlesenen Kreis hervorragender Online-Shops. Der Shop Usability Award zeichnet jährlich die nutzerfreundlichsten Online-Shops in Deutschland aus und gehört mit mehr als 400 Anmeldungen zu den begehrtesten Auszeichnungen für Online-Shops.

Porzellanhandel24.de gehört zu den nominierten Online-Shops für den Shop-Usability-Award 2012. Damit zählt Porzellanhandel24.de bereits zu den Top 5 in der Kategorie Haushalt. „Unser gesamtes Team freut sich über die Nominierung zum Shop-Usability-Award 2012 sehr. Denn die Nomierung von Porzellanhandel24.de ist eine tolle Anerkennung für unser stetes Bestreben, unseren Kunden ein benutzerfreundliches, vertrauensvolles und seriöses Einkaufsvergnügen im Internet zu bieten“, freut sich Geschäftsführerin Meike Thiede. Der Shop Usability Award zeichnet jährlich die nutzerfreundlichsten Online-Shops in Deutschland aus und gehört mit mehr als 400 Anmeldungen zu den begehrtesten Auszeichnungen für Online-Shops.

Der Kriterienkatalog ist dabei vorher geheim und die Shops werden objektiv von Usability-Experten geprüft. Die Bewertung erfolgt nach wichtigen Grundregeln in Form von Heuristiken im Bereich Shop Usability. Dabei ist für Neutralität gesorgt, denn die Prüfer wissen nicht, welche Gewichtung die einzelnen Kriterien haben. Dieses Jahr werden zusätzlich auch Kundenbewertungen berücksichtigt und die Beurteilung somit auf ein noch breiteres Fundament gesetzt.

„Wir bei Porzellanhandel24.de sind besonders stolz auf diese Nominierung, denn mit viel Leidenschaft und Engagement bemühen wir uns rund um das Thema Tisch- und Kochkultur mit unserem Onlineshop zu begeistern. Wir lieben unsere Produkte, die hochwertigen Marken und die faszinierende Mischung aus Design, Emotion und Lifestyle. Unser Ziel ist es, dass jeder bei uns sein Lieblingsgeschirr findet und vertrauensvoll einkaufen mag. So, wie man es von einem Fachgeschäft zu Recht erwartet. Als innovativer Onlineshop streben wir daher stets danach, unseren Kunden einen einfachen und verständlichen Bestellablauf zu bieten und mit praktischen Shopfunktionen sowie einem exzellenten Kundenservice begeistern zu können“, erklärt Meike Thiede.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde daher viel an dem Online-Shop von Porzellanhandel24.de getan. Ein Relaunch sorgte für ein völlig überarbeitetes Design, mit vielen neuen Funktionen und verbesserter Bedienbarkeit. Neben dem neuen Look und Feel von Porzellanhandel24.de wurden insbesondere spannende neue Funktionen integriert, die den Kunden das Einkaufen leichter und besser machen sollen.

Eine hochkarätige Fach-Jury mit namhaften Persönlichkeiten der e-Commerce Szene wird nun die nominierten Shops jeder Kategorie bewerten und sowohl die Kategorie-Sieger als auch den Gesamtsieger 2012 bestimmen. Die Verleihung findet am 20.09.2012 ab 20:00 Uhr auf der K5-Konferenz in den Eisbachstudios in München statt.
Das Team von Porzellanhandel24 ist gespannt, ob der Nominierung nun vielleicht ein noch größeres Highlight in der Unternehmensgeschichte mit einem Kategorie- oder gar Gesamtsieg folgt.

Der Onlineshop von Porzellanhandel24 nach dem Relaunch:

Neu: Der Stilberater
Mit dem „virtuellen Stilberater“ findet man in dem umfangreichen Sortiment bei Porzellanhandel24.de nun schnell und einfach sein Wunschgeschirr. Mit wenigen Klicks ist es möglich, mit Filtern nach persönlichen Vorlieben die Porzellanauswahl einzugrenzen und so unkompliziert auf dem schnellsten Weg zum Lieblingsporzellan zu gelangen. Kunden können hierbei die Stilart wählen, Material-Vorlieben einbringen, Dekor und Farbe eingrenzen und selbstverständlich Eigenschaften wie Spülmaschinenwäsche oder Mikrowelleneignung vorgeben. Und das Besondere: Als Ergebnis liefert der Online-Shop nicht unzählige Artikel einer Serie, die alle den gleichen Kriterien entsprechen. Besser: Bei Porzellanhandel24 präsentiert man nur die kompletten Serien, übersichtlich und informativ.

Noch besser: Der Service-Konfigurator
Der Geschirrservice-Konfigurator von Porzellanhandel24 hilft bei der Zusammenstellung des Geschirrs. Haben Kunden sich entschieden, welches ihr Lieblingsgeschirr ist, können Sie mithilfe des Service-Konfigurators schnell und einfach die Artikel zusammenstellen. Ob Gedeck, Kaffeeservice oder Speiseservice: Es kann einfach die gewünschte Personenanzahl vorgegeben werden und der Online-Shop zeigt sofort eine Empfehlung für den gedeckten Tisch. Dieser Artikelvorschlag kann dann selbstverständlich noch geändert, ergänzet oder variieret werden und wird anschließend mit nur einem Klick in den Warenkorb übertragen.

Bester Service: Wunschliste mit vielen Funktionen
Mit einer Wunschliste auf Porzellanhandel24 bietet der Online-Shop besondere Möglichkeiten, damit nur die schönsten und vor allem richtigen Geschenke gekauft werden. Umfangreiche Funktionen sorgen dafür, dass man stets den Überblick behält. Die Wunschliste lässt sich jederzeit verändern und anpassen, Artikel können hinzugefügt und gelöscht, die Anzahl ist zu ändern und vieles mehr. Der Shop berücksichtigt auch stets die Käufe von der Wunschliste und passt die Stückzahlen automatisch an, damit nichts doppelt oder zu viel geschenkt wird.

Neue Hauptnavigation
Völlig überarbeitet wurde Hauptnavigation. In den großen Dropdown-Menüs lässt sich nun noch gezielter navigieren und dies spart unter Umständen ein paar Klicks, da man direkter Kategorien erreichen kann. Modern und benutzerfreundlich. Interessant und hilfreich ist oben im Header „HILFE & SERVICE“: Hier findet man ein kleines Extramenü mit den wichtigsten Informationen zur Kaufabwicklung.

Lieferzeitangabe noch übersichtlicher
Neu ist jetzt, dass die Lieferzeitangabe bereits in den Listenansichten zu finden ist. So ist man schnell informiert, welche Artikel vorrätig sind und wie die Lieferzeit bei einzelnen Artikeln ist.

Produktdetailseite
Völlig überarbeitet wurde auch die Produktdetailseite. Die Bilder sind größer geworden und wo immer möglich mit einer Zoomfunktion versehen. Wichtige Fragen und Antworten werden direkt hier auf der Produktdetailseite geklärt. Wenn dennoch noch Unsicherheiten bestehen, kann hier leicht der Kundenservice kontaktiert werden – per Telefon, Email und Live-Chat!

Neu: Schnellansicht
Sobald man mit der Maus in der Artikelübersicht auf ein Produkt fährt, erscheint unter dem Bild ein dunkelgrauer Kasten mit dem Link zur Artikelschnellansicht. Wer hierauf klickt, dem öffnet sich ein Fenster mit den wichtigsten Artikelinformationen und einem großen Artikelbild inkl. Zoomfunktion. So kann man sich schnell und einfach genauer über den Artikel informieren und dieses aus diesem Fenster heraus auch direkt in den Warenkorb legen. Interessant ist sicher auch die Möglichkeit, mit der Navigation am oberen rechten Rand des aufgegangenen Fensters zu den weiteren Artikeln der Kategorie zu blättern. So lässt es sich bequem in der Kategorie stöbern ohne ständig vor und zurück klicken zu müssen.

Porzellanhandel24.de ist einer der führenden Onlineshops für Tisch- und Kochkultur in Deutschland. Das umfangreiche Sortiment mit attraktiven Preisen umfasst Porzellan, Besteck, Glas sowie Töpfe, Pfannen und Accessoires der Premiummarken. Porzellanhandel24.de versendet als kompetenter Fachhandel täglich bruchsicher und schnell aus einem eigenen Lager. Mit DHL als Logistikpartner werden die Pakete unkompliziert und kundenfreundlich zugestellt.

Im Onlineshop von Porzellanhandel24.de sind die attraktiven Kollektion von Villeroy & Boch, Rosenthal, Arzberg, Thomas, Hutschenreuther, Kahla Porzellan, Silit, Leonardo, Riedel und weiterer Marken zu finden. Porzellanhandel24.de bietet somit Hobbyköchen und Freunden schön gedeckter Tafeln eine große Auswahl zu günstigen Preisen.

Kundenzufriedenheit und Service machen den Onlineshop von Porzellanhandel24.de aus. Das bei Porzellanhandel24.de alles seriös und kompetent bearbeitet wird, wird mit dem Trusted Shops Gütesiegel und der Zertifizierung durch das EHI Retail Institute dokumentiert. Echte Kundenmeinungen werden durch ekomi dukomentiert.

Kontakt:
Porzellanhandel24